gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koppelläufe - Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2017, 08:51   #3
Gruenetasse
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi,

meine Erfahrungen sind für dich nur u.U. brauchbar, weil du einfach viel schneller läufst. Bei mir war es generell eine sinnvolle Strategie, dass ich die KL länger gelaufen bin - dafür aber langsamer. In den ersten Jahren bin ich 1h Wettkampftempo gelaufen - nach harten Radintervallen (2:40h) war das zu viel "Hart". War ne Qual und hat mich platt gemacht. Der Schnitt bei den KL war 5min./km.

Im Wettkampf hab ich gemerkt, dass der begrenzende Faktor die Ausdauer ist (der Puls war so bei 160, was für mich im grünen Bereich ist), aber die Beine waren völlig fertig. Den 5er Schnitt hab ich auch nie geschafft.

Also bin ich in den letzten Jahren 1:30h KL gelaufen - dafür aber nur mit 5:30/km. Damit bin ich im Wettkampf den 5er gelaufen. Hängt halt von deinen Begrenzern ab.

Grüße
Holger
Da stimme ich dir zu. Man läuft Gefahr, dass man bei den Koppelläufen immer nur das RacePace Tempo im Hinterkopf hat aber vielfach vergisst, dass die (Kraft)Ausdauer meistens der limitierende Faktor ist.
Gruenetasse ist offline   Mit Zitat antworten