gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Regensburg live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 22:02   #109
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 346
Hi zusammen,

hier mein Rennbericht zu meiner ersten LD in Regensburg:
Obwohl ich erwartet hatte, dass mich die Aufregung zu meiner ersten Langdistanz kaum schlafen lässt und dass ich aufgrund der Anspannung vor dem Start wohl unerträglich wäre, war nichts davon der Fall und ich konnte tatsächlich am Sonntag Früh relativ entspannt am Start stehen.

Für das Schwimmen hatte ich mir vorgenommen ganz locker durchzuschwimmen, was auch von Anfang an sehr gut geklappt hat. Nach dem Landgang bin ich dann kurz etwas zickzack geschwommen, aber allzu viel zusätzlichen Weg dürfte ich dabei nicht gemacht haben. Am Ende 1:12h, was ein paar Minuten schneller war, als ich gedacht hätte. Für meine Verhältnisse ein perfekter Start.

Der Wechsel verlief zügig und ohne Probleme, hatte meinen Einteiler drunter und musste nur den Neo ausziehen und in den Beutel packen. Ab zum Rad - jetzt kommt meine Lieblingsdisziplin.

Die erste Radrunde verlief nach Plan, aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auf der Strecke konnte man sehr gut sein eigenes Tempo fahren. Auf der zweiten Radrunde hatte ich auch den Eindruck, dass etwas mehr Wind im Spiel war, aber das war eigentlich auch kein Problem.
Radsplit 5:39h. Ebenfalls ein paar Minuten schneller als erhofft. Wow - bisher alles bestens.

Zweiter Wechsel ebenfalls zügig und ohne Probleme, danke auch an dieser Stelle an alle Helfer, die einen super Job gemacht haben, ganz egal an welcher Stelle der Strecke.

Ich wusste vorher, dass der Marathon unter dieser Vorermüdung hart werden würde und die oberste Prämisse war, nicht zu schnell loszulaufen. Das hat auch gut funktioniert und ich konnte die erste Runde im angedachten 6er Schnitt laufen. Von Runde zu Runde wurde das Tempo langsamer und ich rettete mich von Verpflegung zu Verpflegung. Mir kam es gerade in den Passagen ohne Schatten sehr heiß vor - nicht unbedingt meine Lieblingsverhältnisse, aber gut… was soll. Am Ende 4:49h auf den Marathon und 11:47h gesamt.

Auch wenn man vorher stets beteuert, dass man seine erste LD nur finishen möchte und keine Zielzeit im Kopf hat, habe ich doch mit den 12h geliebäugelt, was sich im Nachhinein ja als einigermaßen realistisch herausgestellt hat.

Fazit:
Regensburg kann ich nur empfehlen - super Stadt, super Strecken, super Helfer, geniales Publikum - besonders auf der Laufstrecke und ganz besonders in der Altstadt… hier konnte man einfach keine Gehpause einlegen. Der Zieleinlauf war gigantisch.
Ich hatte einen super Tag und freue mich schon jetzt auf die zweite LD 2017 - dann in Roth.

Glückwunsch auch allen weiteren Finishern - ich hoffe ihr hattet einen ähnlich perfekten Tag wie ich!
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten