gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 16:49   #1
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog

Da ich im Bayernliga Thread ermuntert wurde mal einen Blog zu meinem Training und meinen Wettkämpfen zu eröffnen: hier isser nun

Mir ist aufgefallen, dass ich mich bisher noch nie richtig vorgestellt habe, also auch für alle die mich noch nicht kennen: Ich bin der Felix, 19 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg. Früher sehr viel Mountainbike gefahren, ab und an gelaufen und in der Schule in der Oberstufe dann noch schwimmen dazu - all das verleitete mich dazu 2014 meinen ersten Triathlon zu machen. Seit 2015 trainiere ich alle 3 Disziplinen regelmäßig und genieße jede Sekunde davon, vor allem da ich mich momentan in der glücklichen Situation befinde recht viel Zeit für den Sport mitzubringen

Tatsächlich ist der Zeitpunkt für das Erstellen eines Blogs relativ spät gewählt, da vergangenes Wochenende bereits mein erster A-Wettkampf stattfand und jetzt am Samstag der zweite von den insgesamt 4 stattfindet.

Dieses Jahr starte ich zum einen im bayerischen Jugendcup (mein letztes Juniorenjahr) der aus jeweils einem Swim& Run im Januar, Februar und März bestand, außerdem ein Duathlon im April und Triathlons im Mai und Juli. Das ganze aber eher mehr aus dem Training heraus. Wichtiger sind mir meine Starts in der Bayernliga mit unserem Verein AL-KO Triathlon Augsburg. Wie der Titel vermuten lässt handelt es sich dabei primär um Starts über die Sprint und Olympische Distanz, außerdem verschiedene andere Formate und meist mit Windschattenfreigabe, was einen kleinen Kontrast in diesem eher Langdistanz lastigen Forum darstellen dürfte

Ich hoffe, dass es in diesem Blog zu einem regen Austausch zum Kurzdistanztraining kommt, möchte einen Einblick in mein Training geben (das momentan primär auf windschattenfreie Sprintdistanzen ausgelegt ist) und auch meinen sportlichen Werdegang etwas festhalten. Zeiten und Leistungen sollen nicht im Vordergrund stehen, werden aber sicher öfter Erwähnung finden da ich ja auch schneller werden will. Ich hoffe aber dass ich primär den Spaß den ich an diesem Sport habe vermitteln kann, weil ich denke, dass es das ist was die meisten hier lesen möchten, unabhängig von der Distanz

Wie regelmäßig ich schreiben werde wird sich zeigen - abhängig davon wie ich die Zeit finde Falls interessant kann ich auch mal eine kleine Übersicht zu meinen Leistungsdaten (Schwimm-/Laufzeiten, Entwicklung, Gewicht/Größe) angeben, damit man mich besser einschätzen kann.
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten