gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwieriger Job + Traum LD Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 08:36   #23
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Klar, da hast Du Recht, es hat MIR nichts gebracht. Aber es wird nach der Meinung von uns gefragt und da glaube ich einfach, dass es ihm auch nichts bringt, weil eine Langdistanzvorbereitung bei dem von ihm aufgezeigten Arbeitspensum den Körper richtig auslaugt. Ich hatte leider kein Sabatical, was sicherlich sehr geholfen hätte, aber das ist in meinem Job nicht möglich.

Aber ja Lidl, es wird bestimmt Leute geben, die auch diese Arbeitenspensen haben und eine Langdistanzvorbereitung locker weggesteckt haben. Wichtig ist halt einfach nur zu wissen, dass es nicht die LD selber ist, die anstrengend wird, sondern die Monaten der Vorbereitung.
Da hast du etwas sehr Wahres gesagt. Gegenüber den Monaten konsequentes Training ist der Wettkampftag das reinste Vergnügen. Man erntet die Früchte der monatelangen Arbeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass bei dir im Job ein Sabbatical nicht möglich ist. Erinnert mich ein wenig an den Spruch: "Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!" - vor mir hat es das bei uns auch nicht gegeben. Doch in Zeiten, wo fast alle Männer auch zwei Monate Elternzeit nehmen, ist es doch eher eine Frage der Argumentation und der Beharrlichkeit. Natürlich sollte man sattelfest im Job sein und sehr überzeugend. So sehr, das man auch Konsequenzen zieht, wenn der AG es partout ablehnt. Ist eigentlich nichts anderes als ein LD-Training - wenn ich es wirklich will, finden sich Mittel und Wege...

@Thorsten: Als Chef von 50 Ingenieuren sage ich dir, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Vor allem in der heutigen Generation Y. In wenigen Jahren wird es eine Welle an Teilzeit oder ähnlichem geben. Viele müssen einfach durch Erbe & Co. nicht mehr auf Teufel-komm-raus Geld verdienen. Ist echt spannend (und manchmal als AG nervig) das zu erleben - da entwickelt sich tatsächliche eine "new work". Aber gehört nicht zum Thema - zumindest nicht direkt.
topre ist offline   Mit Zitat antworten