gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zofingen 2015
Thema: Zofingen 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 08:39   #44
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Die Kategorienränge 1-6 habe ich dieses Jahr schon belegt.
Mit dem 7. Rang konnte ich bei meinem Saisonhöhepunkt, bei der Duathlonwm in Zofingen, in der Kategorie M35-39 ein tolles Ergebniss erreichen. Der erste Lauf ging sehr gut. Die ersten 2 Radrunde liefen sehr gut und ich konnte den Speed geniessen.
Die dritte Radrunde wurde dann harzig, doch den meisten anderen ging es wohl auch so. Mitte der dritten Runde, meldete der Speaker, dass ich auf dem 6. Kategorienrang befinden, dies befüglete noch einmal. Mit der 24. Overallradzeit (inkl. 2 Kettenrauswürfen an zwei steilen Stellen) konnte ich mich auf den 5. Kategorienrang vorfahren. Beim abschliessenden Lauf über knapp 28km und 600 Höhenmeter, lief es dann nicht mehr so gut. Die letzten 10km wechselte auf Cola und dies gab nochmal einen Schub. So konnte ich die letzten 2.3km einen 3:41min/km Schnitt laufen, und konnte an den anderen vorbeifliegen. So etwas ist eben nur in Zofingen möglich, bei einem gut 7.5 stündigen Wettkampf. Im Overallklassement erreichte ich den 37. Rang. Ich kann diesen Duathlon weiterempfehlen, die Strecken sind WM würdig, viele sehr freundliche Helfer. Die Radstrecke ist nicht überfüllt und es fuhren viele allein oder mit dem richtigen Abstand. Ich bin dort sicher wieder am Start und werde wieder angreifen.
MegaPippi. Gute Erholung
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten