gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechselzone bei Ironmanbewerben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 13:20   #2
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Hi!

Also beim 70.3 Luxembourg vor wenigen Wochen war es folgendermaßen:

In der Wechselzone darf nur das Rad sein bzw. alles, was sich am Rad verstauen lässt. Auf dem Boden darf nichts abgestellt werden. Daher Schuhe entweder am Pedal oder alternativ im Beutel. Helm durfte auf den Lenker / Auflieger gelegt werden, Startnummernband ebenso. Alternativ in den Beutel.
Rad Check-In wurde am Vortag gemacht, am Raceday darf man aber nochmal ans Rad, um z.B. nach dem Reifendruck zu schauen. Also entweder dann die Pumpe mitbringen (und wieder mit aus der Wechselzone rausnehmen) oder auf Pumpen / Radservice des Veranstalters zurückgreifen wenn vorhanden. Genaueres hierzu sollte aber die Athleteninfo hergeben.

Ja, nach dem Schwimmen den Beutel greifen, im Wechselzelt die Radsachen daraus nehmen und den dann freien Beutel nutzen um Neo, Schwimmbrille, Badekappe darin zu verstauen und auf dem Weg zum Rad im Drop-off Bereich lassen.

Du selbst bist verantwortlich, dass dein Beutel richtig hängt. Sollte der tatsächlich von jemand anderem ohne bösen Willen falsch aufgegriffen und falsch wieder zurück gehängt werden ist Suchen angesagt.
  Mit Zitat antworten