gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist eine MD für mich schon realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 10:33   #1
TG333
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 15
Ist eine MD für mich schon realistisch?

Hallo Forum,

ich habe letztes Jahr meinen ersten WK durchgezogen und hab einen kleinen Volkstriathlon (500/25/5) gefinisht. Das hat mir viel Spaß bereitet und jetzt suche ich nach neuen Zielen. Bisher war ich als MTBler in der Lizenz DH & EN unterwegs, kann da aber aus beruflichen Gründen diese Saison nicht ernsthaft angreifen.

Nachdem ich mit dem Schwimmen so langsam voran kommen - oder zumindest mittlerweile 1,5 km ohne arge Sorgen Kraulen kann - überlege ich, was eine realistische Zielstellung für diese Saison sein könnte.

Meine PB auf 10 / HM sind 39 / 1:31 und auf dem Rad bin ich zumindest technisch und taktisch sehr stark. Schwimmen ist noch eher geht so, ich mache aber gute Fortschritte. Eine OD würde ich defnitiv gern anpacken dieses Jahr, ich kann im Moment nicht einschätzen ob evtl eine MD auch schon realistisch ist. Was meint ihr? Zum Saisonende Mitte Oktober bin ich schon für den Lissabon Marathon gemeldet, ein WK rund Mitte September wäre dann meine Zielstellung für die MD.

Darüber hinaus, wie ist die allgemeine Einschätzung, ab wann "lohnt" sich die Anschaffung eines TT-Rades und eines Neos?

Danke Euch und viele Grüße,
Thorsten
TG333 ist offline   Mit Zitat antworten