gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endura Alpen-Traum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 19:49   #418
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Ach ja
Das muss meinen Knochen und Gelenken wohl entgangen sein
IN der Parxis hat's mein Körper auch noch nicht so ganz gechecked . Aber ich glaube trotzdem daran. Natürlich kommt es immer auf die Menge an; und zudem ist zumindest bei mir auch der Laufstil stark verbesserungswürdig. Da kann ich dem Laufen an sich mal nicht die Schuld zuschieben... Die Knochendichte soll durch Laufen wirklich höher werden (zumindest wenn man sich dabei keine Unterernährung und Hormonstörung einfängt); bei Radfahrern hingegen gibt es einige Studien, die zeigen, dass die Knochendichte abnimmt. U.a. deshalb ist Krafttraining mit Gewichten für Radfahrer imho sehr wichtig. Aber genug OT, ich finde Laufen einfach schön .


Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Grandiose Leistung, Anna!
Und das hast Du auf die ganz ehrliche Weise geschafft, ohne Begleitfahrzeug, das Material, Essen, Klamotten und Ersatzfahrer über die ganze Strecke transportiert hat!!!
Danke! Aber "unehrlich" ist das Begleitetwerden ja nicht; es widerspricht ja nicht dem Reglement... Theoretisch könnte man sich ja ein ganzes Privatteam an Helfern mitnehmen, die Windschatten spenden und Verpflegung reichen und man kann mit leeren Trikottaschen fahren... Ich würde es gut finden, wenn es bei Radmarathons so wie bei vielen Tri-/Duathlonveranstaltungen die Regelung gibt, dass man keine Hilfe von anderen annehmen darf. Aber mei, ich mach hier nicht die Regeln .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten