gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste LD - schon nächstes Jahr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2014, 08:04   #7
mavo
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Essenbach
Beiträge: 145
Hallo Axel,
bin wie du etwa im gleichen Alter (1963) und habe auch nach einem Jahr mit 2 OD und einer MD meine erste Langdistanz gemacht und mit dem 12 Stundenplan auch sauber unter 12 Stunden gefinisht. Allerdings war ich in den Jahren vorab sehr aktiv. Einige Marathonläufe und Ultramarathons bis zu 100 km gemacht. Daher konnte ich schon hoffen den anschließenden Marathon bei der Langdistanz halbwegs zu meistern.

Ob das Vorhaben bei dir klappt ist sicherlich möglich. Ob es ratsam ist steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem kann du es ja mit dem Training versuchen und wenn du es gut verkraftest sollte es auch klappen. Niemand kann dir vorhersagen wie es an dem Tag für dich laufen wird. Du kannst soviel Fehler machen, die es dir unmöglich machen den Marathon laufend zu beenden. Das Wetter kann dir einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen usw. Um einige Fehler zu vermeiden helfen die Videobeiträge hier ungemein.

Ich würde es erstmal angehen und schauen was passiert. Mit einem Ziel vor Augen und dann im Wettbewerb einer guten mentalen Verfassung kann der Körper erstaunliches leisten.

Viel Glück

Mattes
mavo ist offline   Mit Zitat antworten