gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 08:06   #9
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Meine Tipps...wenn ich Dir überhaupt welche geben kann, aus der Erinnerung heraus, ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit:

- Krafttraining im Winter (Grundübungen...hattest Du ja schon mal geschrieben)
- etwas mehr Gewicht würde Dir gut tun, kommt mit dem Krafttraining
- ich würde mich im Winter der Berliner Crosser-Szene im Wettbewerb stellen(hart, schnell, kurz)
- im Frühjahr dann, nach entsprechendem Aufbau...KA-Geschichten
plus EB's im noch nicht allzu intensiven Bereich. Dazu dann noch Gruppenausfahrten mit Rennern, am besten solche wo man sich richtig schön in die Fr.... haut
- wenn Du jemanden findest, der mit Dir ab März/April schon Motortraining macht...machen. Dort dann die EB's steigern
- zusätzlich zum Motortraining noch EB's im Zielbereich, Streckenlänge selbständig steigern...ich sage bewusst Zielbereich, grade beim Radfahren schwankt das ja teilweise erheblich. Also wenn 5 km als EB auf dem Plan stehen, dann solltest Du auch bei 6 min einrollen, nicht 5:50 min oder so....verständlich?


Mehr fällt mir nicht ein...ist aus der Erinnerung heraus, bei Klöden und Bartko hats damals jut funktioniert. Bei mir eher nicht (44 km/h auf 30 km im Juniorenbereich...Klier und Jaksche waren knapp 2 min schneller
lifty ist offline