gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange dauert es, bis ich überhaupt schwimmen kann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2014, 09:02   #11
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute das Schwimmen erzwingen wollen, selbst wenn es ihnen nicht liegt (ich sag jetzt nicht, dass das bei dir so ist - ich spreche allgemein von meinem Eindruck von Triathleten...) und sie wenig Zeit haben, und am Ende können sie 3 Sachen mittelschlecht statt 1-2 Sachen gut... Wenn es Spaß macht, ist es natürlich voll okay - ganz unabhängig von der Leistung - aber oft habe ich eben das Gefühl, dass die meisten gar nicht so viel Spaß haben beim Schwimmen...
Ich habe es nicht aufgegeben, obwohl ich oft frustriert war. Mittlerweile verliere ich beim Schwimmen in meiner Altersgruppe nicht mehr so viel an die Konkurrenz, und obwohl Spass etwas Anderes ist, ist das Schwimmen nicht mehr so eine Qual.

Es ist nicht so, dass das Schwimmen den anderen zwei Disziplinen abträglich ist: ich habe sogar das Gefühl, dass es sie unterstützt weil man mit Schwimmen das Herz-Lungen-System gut trainiert. Ausserdem stört das Schwimmen, das hauptsächlich mit Oberkörpermuskulatur durchgeführt wird, die Regeneration der Rad- und Laufbeine nicht.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten