gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dehnübungen
Thema: Dehnübungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 21:56   #5
AlexiusD
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi

@necon: Ich bin ein großer Fan von Kelly Starret - allerdings gibt es auf youtube soviele Videos, dass man sich tot gucken kann - viele aber dann doch sehr für die crossfit Leute zugeschnitten sind (Für das Reißen und Stoßen und verwandte Übungen).

Hast du irgendwelche Lieblingsvideos, die du posten kannst. Vielleicht nicht unbedingt hier aber in einem eigenem threat?

@Alexius: Ich bin mir nicht sicher, was du suchst....Deine Abb. beeinhaltet doch eine Menge? Letztlich gibt es eine Reihe von relevanten Muskeln (Hüftbeuger, Quads, Waden, Beinbeuger), die muss man halt dehnen. Sorry, wenn das zu einfältig klingt....

Grüße
Holger

also ich hab bisher beim laufen nur ganz kurz bisschen an den beinen und so gedehnt,ohne wirklich ahnung zu haben.die ahnung hab ich immer noch nicht,aber die übungen empfand ich gut.

die meisten übungen waren im sitzen.dabei musste man meistens die zehen anziehen,den rücken grade halten,etc.

da waren übungen für die oberschenkel(vorne und hinten),die waden,die adduktoren,aber auch was für die schultern,bzw brustmuskel dabei. ach ja,für den lat auch.würde halt so nah wie möglich an diesen übungen bleiben,weil ich wie gesagt gar keine ahnung habe und derjenige,der mir das gezeigt hat ne ganze menge ahnung hat.da vertrau ich drauf.

kannst du/ihr mit den informationen was anfangen?ich würde mich halt erstmal so wenig wie möglich dazu einlesen müssen oder stundenlang bei youtube nach den richtigen videos suchen müssen,da ich gerne trainieren würde und nicht tagelang vorher nur nach den dehnübungen suchen will.nach und nach les ich mich dann genauer ein und werde dann sicher auch "lieblingsübungen" entwickeln.zum start wärs aber einfach toll,wenn ich da nicht so viel zeit investieren müsste.

ich trau mich einfach nicht mehr ohne übungen zu laufen,da ich die letzten male mehr kaputt gemacht hab als sonst was(gefühlt).laufschuhe sind da,technikübungen auch,nur das mit dem dehnen konnte ich mir nicht merken.

also zusammengefasst - ein umfassendes aufwärm-/lockerungsprogramm (ca 10 sek halten zum lockern vor dem training, 20-30 sek nach dem training oder zu anderen zeiten)


würde mich freuen,wenn das klappen würde

Geändert von AlexiusD (29.05.2014 um 22:04 Uhr).
AlexiusD ist offline   Mit Zitat antworten