gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Angst" im Strassenverkehr - was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2014, 16:48   #27
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Witzigerweise habe ich bei sowas weitaus weniger Schiss. Da habe ich mehr die Illusion, das Risiko das ich eingehen will selbst in der Hand zu haben, während ich auf der Strasse letztlich völlig machtlos bin, wenn einer mit 180 von hinten angerauscht kommt und mich mit dem Aussenspiegel mitnimmt....
Zitat:
Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
Fährst du auf der Autobahn???
Na da hätte ich auch Angst.
Ist jetzt hier nicht hilfreich, aber...

Bisher 3 mal erlebt:

Sonntags Vormittag auf eine kleinen Landstraße. Alle 5 Minuten trifft man mal einen Autofahrer und dann plötzlich ein lauter Knall neben mir und im nächsten Augenblich sehe ich ein Motorrad, welches mich gerade überholt hat, am Horizont verschwinden. Da kann man direkt die HF-MAX auf der Pulsuhr ablesen...

Zum Thema:

Ich kann die Angst gut verstehen.

Ich fahre eigentlich nur am WE draussen, sonst auf der Rolle.

In den Randgebieten von Hamburg sind Abends viele Pendler unterwegs, die nach getaner Arbeit einfach nur nach Hause wollen und die Strecke im (beinahe) wahrsten Sinne des Wortes im Schlaf fahren. Oder aber, sie sehen jeden Radfahrer als Hindernis an, der Ihr Leiden (den täglichen Arbeitsweg) unnötig verlängert.

Franco
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten