gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - beim ersten mal tut's immer weh!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 13:26   #11
dmnk
Szenekenner
 
Benutzerbild von dmnk
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: st.pauli
Beiträge: 1.210


danke an euch alle für die glückwünsche!

noch 2 sachen:
ich bin sicher, dass es nur in wenigen fällen beim schwimmen eine solche prügelei am anfang gibt. das liegt hauptsächlich am wasserstart vom rand aus, und der damit verbundenen enge auf den ersten metern. beim landstart z.b. entzerrt sich das doch schon deutlich, und man kann sich auch besser seine ecke aussuchen und das ganze entspannter angehen.

die zeiten sind wirklich absolut relativ, lasst euch davon mal nicht verrückt machen! ich habe einen jahrelangen rad- und laufhintergrund, zwar nie wirklich wettkampfmässig, aber doch seit so etwa 25 jahren immer recht konstant trainiert. von daher hab ich da einfach eine grundlage an lebenskilometern, die es mir ermöglicht so 'gut' durchzukommen, und die sich andere erst noch erarbeiten müssen.
ausserdem unterscheiden sich nicht nur streckenlängen, sondern insbesondere auch die streckencharakteristik extrem von event zu event, das macht schon irre viel aus, wenn beim rad und lauf ncht noch irgendwelche berge im weg liegen...

von daher (und weil es bei den meisten von uns doch sowieso nicht um's 'gewinnen' geht): einfach loslegen und spass haben. der einzige massstab, der wirklich zählt, bist du selbst.
dmnk ist offline   Mit Zitat antworten