triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Wohin mit dem Schlüssel? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8145)

greencadillac 20.04.2009 21:45

Wohin mit dem Schlüssel?
 
In drei Wochen steht der erste Wettkampf an und da gibt es für mich ein kleines organisatorisches Problem.

Ich werde alleine dahin fahren (kein Vereinskollege oder sonstwie Unterstützung dabei, die nicht selbst teilnehmen), d.h. ich hab niemanden, der während des Wettkampfs auf meine Autoschlüssel aufpassen kann.

Wie macht ihr das? Vorrausgesetzt ihr seit auch alleine unterwegs.
Schlüssel auf den Reifen, oder wie? Ich hab auch keine Lust, dass mir in der Zwischenzeit das Auto ausgeräumt wird.:Gruebeln:

*markus 20.04.2009 21:48

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 216302)
In drei Wochen steht der erste Wettkampf an und da gibt es für mich ein kleines organisatorisches Problem.

Ich werde alleine dahin fahren (kein Vereinskollege oder sonstwie Unterstützung dabei, die nicht selbst teilnehmen), d.h. ich hab niemanden, der während des Wettkampfs auf meine Autoschlüssel aufpassen kann.

Wie macht ihr das? Vorrausgesetzt ihr seit auch alleine unterwegs.
Schlüssel auf den Reifen, oder wie? Ich hab auch keine Lust, dass mir in der Zwischenzeit das Auto ausgeräumt wird.:Gruebeln:

Ich habe das letzte Mal, als ich alleine zu einem Wettkampf gefahren bin, meinen Schlüssel in einem Rucksack an der Anmeldung abgegeben. Dort war die ganze Zeit jemand der darauf aufgepasst hat (auch andere hatten Sachen abgegeben).

Lieber so, als den Schlüssel irgendwo zu verstecken...

lonerunner 20.04.2009 21:55

Ich würde ihn auch abgeben. Wenn ich meinen Schlüssel am Mann behalten muss, nehme ich immer eine kleine Tasche für meinen Hüftgurt mit, das geht allerdings nur bei Laufwettkämpfen, bei Triathlons bleibt wohl nur das Abgeben.

werner 20.04.2009 21:58

Mit Sicherheitsnadel gesichert in der Rückentasche des Einteilers

In der Werkzeugtasche am Rad

Wenn im Schwimmbad geschwommen wird, im Wertfach

Am Band um den Hals hängen

...

lonerunner 20.04.2009 22:02

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 216312)

Am Band um den Hals hängen

...

Ist natürlich bei Funk-Schlüüseln nicht so zu empfehlen:Cheese:

Danksta 20.04.2009 22:03

Wer denn so ne Panik hat: Ersatzschlüssel mitnehmen und in der Tasche unterbringen. Der funkt nicht, das sollte wohl reichen...

*markus 20.04.2009 22:05

Auch ne Möglichkeit: du findest einen vertrauenswürdigen Mitstarter, der Begleitung dabei hat, und fragst ob du ihnen den Schlüssel geben kannst. Mütter mit Kinder klauen meist spontan keine Autos. ;)

werner 20.04.2009 22:05

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 216314)
Ist natürlich bei Funk-Schlüüseln nicht so zu empfehlen:Cheese:

Habe ich auch schon gemacht. Aber keine Garantie, das es immer gut geht. In der Regel hat man ja noch den Zweitschlüssel, ohne Funk.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.