Continental GP 5000 TL
Nun ist auch Continental auf den Wagen aufgesprungen. Mal gucken, ab wann die im Handel sind.
Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Die sollten eine Stealth-Version mit grauer Schrift machen. Ich denke das wünschen sich einige und dann wären die schwarzen Felgen bis zum Asphalt einheitlich. Wenn wer nen angefahrenen SII abgeben will, ich würd noch einen gebrauchen können. :-)
|
Zitat:
|
Hier gibt es nochmal etwas mehr Informationen im Videoformat.
|
Alle SOFORT kaufen !
Nur fast 63 eur in der Faltversion..... https://www.bike-components.de/de/Co...x32C--o207385/ Ich fahr mal weiter 4000, die gibts wenigstens billig. |
Solange man nicht auf Tubeless umrüsten will sehe ich momentan keinen Grund den GP5000 zu kaufen
|
So, habe jetzt die ersten 2 Wochen auf dem GP5000 TL in Größe 28 rum.
Montage war bisher von allen Tubelessreifen die ich probiert habe (Vittoria, Schwalbe) die einfachste. Bisher hat es immer einen Booster gebraucht um den Reifen auf die Felge zu wuchten, unabhängig von Easyfit, Felgen und Konsorten. Beim GP5000TL ging es mit dem einfachen Rennkompressor ganz gemütlich. Ist sofort reingesprungen und war dicht :liebe053: Zur Pannensicherheit kann ich noch nix sagen, da gab es bisher, toi toi toi, keine Probleme. Die Testfahrten gingen bergauf/bergab, rollt gut. Aha hat es bei einer Vergleichsfahrt auf Kopfsteinpflaster gegeben. Geschlauchte 25er GP4000 mit 6Bar war ich gewohnt und bin ich den Tag vorher gefahren, die 28er GP5000TL mit 4,5 Bar sind dagegen eine Sänfte. Bin am Renner diesen Komfort garnicht gewohnt und war super. Hatte hier im Forum irgendwo gelesen das der Reifen ohne Luft aus dem Felgenhorn springt, das habe ich bisher nicht beobachtet. Habe das bei der Montage ein paar mal probiert. Bisher also eine Empfehlung. Im Sommer versuche ich noch die 25er GP5000TL und gebe dann ein Update. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.