triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Hautpflege (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34268)

mathias77 07.10.2014 17:30

Hautpflege
 
Hallo Freunde,

ich möchte im nächsten Jahr bei einem Triathlon starten und beginne langsam mit der Vorbereitung.
ich habe mich jetzt mal komplett rasiert. Nun habe ich an einigen Stellen gereizte Haut.
Was macht ihr dagegen? Könnt ihr mit Tipps geben?:Cheese:

TriSG 07.10.2014 18:06

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :Blumen:

Irgendwie habe ich es nirgends so erwartet wie bei den Triathleten, dass als aller erstes, um mit dem Sport zu beginnen, erst mal die Nebenbaustellen angegangen werden :Cheese:

Am besten jetzt auch sofort ein halbes Jahr vorher teures TT und Transition Bag kaufen, damit man überhaupt bestehen kann. :Huhu:

Ok, bitte nicht für böse nehmen, aber das liest sich schon echt gut.

zu aller erst würde ich dir raten: Geh das ganze locker an und verkrampf nicht zu stark. Ich kenne es selber, je mehr man liest, desto mehr hat man das Gefühl, man wäre kein Triathlet wenn man nicht sofort alles dabei hat und so handelt wie die "alten Hasen".

Das ganze jetzt aber nur mal so am Rande.

Zu deinem Problem kann ich sagen, dass es bei mir nach mehrmaligem rasieren besser wurde. Body Lotion von Nivea hat bei mir auch geholfen.

su.pa 07.10.2014 18:40

Nanana, also alles rasieren ist schon mal sehr löblich und auch wichtig :Blumen:

Bei mir ist wichtig, dass ich z.B. erst rasiere, wenn ich länger in einem warmen Bad gelegen habe, keinesfalls bei Gänsehaut :Cheese:
Danach ordentlich eincremen, ggf. Penaten Babyöl

snailfish 07.10.2014 20:58

Zitat:

Zitat von mathias77 (Beitrag 1084832)
ich möchte im nächsten Jahr bei einem Triathlon starten und beginne langsam mit der Vorbereitung.
ich habe mich jetzt mal komplett rasiert...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

You've made my day! :Cheese: :Blumen:

Und Willkommen! :Huhu:

Mattes87 07.10.2014 21:52

also was meine Empfehlungen angeht kann ich nur (ganz ohne Werbung) die Hautpfelge-Produkte von ALK, also Algäuer Latschen Kiefer empfehlen. Da gibt es eine Creme für rasierte, beanspruchte Beine die ich selbst auch nutze und absolut zufrieden damit bin.
Zugegeben, die Produkte sind nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach halten sie auch was sie versprechen

nogood 07.10.2014 23:37

Zitat:

Zitat von mathias77 (Beitrag 1084832)
Hallo Freunde,

ich möchte im nächsten Jahr bei einem Triathlon starten und beginne langsam mit der Vorbereitung.
ich habe mich jetzt mal komplett rasiert. ...

Top 10 bester "Erster-Thread" ever.

edit:Tipp nicht alles rasieren

TriSG 08.10.2014 00:52

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1084932)
Top 10 bester "Erster-Thread" ever.

edit:Tipp nicht alles rasieren

Warum?

mathias77 08.10.2014 11:21

Hallo Freunde,

ich gebe zu der Einstieg ins Forum ist mir nicht sehr gut geglückt.

Ich danke euch trotzdem für eure Tipps. Der Tipp mit dem ALK Produkt scheint ganz gut zu sein. Ich werde die Creme mal ausprobieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.