triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Tortour 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29389)

DEJO 13.08.2013 19:21

Tortour 2013
 
Liebe Leute langsam steigt die Spannung. In gut 2 Tagen startet mein längstes Sportereignis. Werde versuchen die 1.041km rund um die Schweiz in 50h zu packen.

Der Aufwand gestaltet sich allerdings etwas grösser, als der von Pioto bei L-E-L --- dazu habe ich noch ein Team, aber immerhin keinen Windschatten.
Das kann man aber einem Team eigentlich gar nicht guten Gewissens zumuten. Kann denen gar nicht genug Danken :bussi:

Werde dann später berichten, wenn ich denn wieder wach bin.

Bis dahin Blog:http://rheinsteigerteam.wordpress.com

Leider kann ich jetzt gar kein Embrun und auch kein Inferno live verfolgen, ist aber Mitte August auch alles vollgepackt :(

Mikala 14.08.2013 07:12

Das klingt schon ziemlich abgefahren.;)

Nordexpress 14.08.2013 08:00

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 939895)
Das klingt schon ziemlich abgefahren.;)


Viel Spaß und Erfolg. :Huhu:und berichte schön bitte




pioto 14.08.2013 09:43

Hallo Dejo,

spannende Geschichte. Habe gerade auf deiner Website die letzten zwei Beiträge gelesen...mein lieber Scholli :)

Ich wünsche dir viel Spaß und dass du die Tour so schaffst wie du es dir vorstellst. Ich würde das nie im Leben packen, bei einem Zeitlimit von 50h. 50h sind doch das Zeitlimit, oder? Wie viele Höhenmeter hat die gesamte Tour? 15000 oder mehr?

Bist du beim Ötzi auch vor Ort? Falls ja, könnten wir zusammen ein Bierchen trinken. Am Vorabend oder im Ziel.

Schönen Gruß
pioto

PS. Mit vielen Tipps kann ich nicht dienen, aber 10-minütige Schlafpausen wirken bei mir Wunder. Ausprobieren, falls du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast.

rauchi2001 14.08.2013 09:50

Letztes Jahr hat mich bei einer Rennrad-Alpenüberquerung das Führungsfeld der Tortour überholt ... die Jungs sind ein absolutes Höllentempo gefahren! Das war unglaublich.

Schön war, dass die Zuschauer mich versehentlich als Teilnehmer wahrgenommen haben und ich auch ein wenig Applaus bekommen habe - trotz oder gerade wegen meines Rucksacks, an dem Bananen mit Tapeband befestigt waren :Lachanfall:

Seitdem steht die Tortour auch noch auf meiner To Do-Liste.

Viel Spaß und gute Beine :Huhu:

DEJO 14.08.2013 11:12

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 939962)
Hallo Dejo,

spannende Geschichte. Habe gerade auf deiner Website die letzten zwei Beiträge gelesen...mein lieber Scholli :)

Ich wünsche dir viel Spaß und dass du die Tour so schaffst wie du es dir vorstellst. Ich würde das nie im Leben packen, bei einem Zeitlimit von 50h. 50h sind doch das Zeitlimit, oder? Wie viele Höhenmeter hat die gesamte Tour? 15000 oder mehr?

Bist du beim Ötzi auch vor Ort? Falls ja, könnten wir zusammen ein Bierchen trinken. Am Vorabend oder im Ziel.

Schönen Gruß
pioto

PS. Mit vielen Tipps kann ich nicht dienen, aber 10-minütige Schlafpausen wirken bei mir Wunder. Ausprobieren, falls du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast.

Ja 50h Limit, 14.000 HM

werde mal die Powernaps testen :Huhu:

Bin wohl leider nicht beim Ötzi -- mein Betreuer Thomas startet da.

Ich bin mir aber sicher, dass spätestens nächstes Jahr mal ein Treffen bei einem Brevet fällig ist --- es wäre mir eine Ehre :Blumen:

Alles gepackt -- geht jetzt los !

MarcoZH 14.08.2013 12:18

Riesen Respekt mind. allen Solisten, aber auch Teamstarter.

titansvente 14.08.2013 13:05

Mein lieber Kokoschinski,da haste Dir aber was vorgenommen :Maso:

Ich wünsche Dir gute Beine und ebenso "belastbares" Sitzfleisch, nen langen Atem, keine Pannen und selbstverständlich auch Top-Wetter :Blumen:

Daumen sind gedrückt :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.