triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Wilde 13 - auf geht's! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26488)

TrInfected 02.01.2013 12:57

Die Wilde 13 - auf geht's!
 
Neues Jahr, mein erster Blog!

Die 13 ist schon eine ganz besondere Zahl.

Zum Beispiel war das die allererste Zahl, die bei der ersten deutschen Lottoziehung "6 aus 49" gezogen wurde und seit dem mit Abstand am seltensten gezogen wird.

In Krankenhäusern, Hotels und bei Flugzeugreihen gibt es die 13 oft gar nicht und dann ist da noch dieser Freitag, der 13te...


Für mich ist die 13 besonders, da ich 2013 in meine erste Triathlon-Saison starte. (Außerdem habe ich zu Schulzeiten an einem Freitag, den 13ten meine beste Mathearbeit geschrieben. :Cheese: )


Und darüber (nein, nicht die Mathearbeit) möchte ich hier in diesem Blog berichten.


Das erste Highlight - hoffentlich :Maso: - wird das 24h-Schwimmen in Wuppertal am 19.01.2013.


Hier ist er also, der bestimmt 13.000ste Anfängerblog - ich freue mich über Kommentare, Tipps und Anregungen.

:Huhu:

Chmiel2015 02.01.2013 14:02

Viel Spaß und gutes Gelingen:)

Campeon 02.01.2013 16:20

13 ist ne geile Zahl, mein Geburtstag!:Huhu:

Trimone 02.01.2013 16:28

Dann Leg mal los....

Was gibt's denn heute an Training?

Ich sitze gerade auf dem spinningbike u nutze die zeit hier was zu lesen :)

aims 02.01.2013 17:02

Ich wünsche dir eine tolle Saison und viel Spaß beim Bloggen!

Werde gerne mitlesen und freue mich schon dich in Wuppertal zu treffen.

Grüße,

/aims.

TrInfected 02.01.2013 22:21

Danke!

Heute habe ich nur 20 Minuten Stabi gemacht - pünktlich zum Jahreswechsel bin ich nämlich am 01.01. mit einer Bindehautentzündung aufgewacht. Im Alltag trage ich Kontaktlinsen, aber das geht gerade nicht und so fallen Rad- und Schwimmtraining aus. Besonders beim Schwimmen finde ich das tragisch, aber leider nicht zu ändern.

Dank der Augentropfen sieht das Auge aber schon wieder fast normal aus, deshalb werde ich morgen laufen (auch wenn ich laufen mit Brille echt blöd finde).

Am Freitag möchte ich gern mein Weihnachtsgeld gegen eine Rolle tauschen. Dann kann ich auch ohne Fahrtwind aufs Rad. ;)

TrInfected 07.01.2013 13:20

ein Ründchen durch Sanremo
 
Wenn ich was mache, dann auch richtig...

Da mein entzündetes Auge letzten Donnerstag ganz übel zugeschwollen ist und anfing, vor sich hin zu eitern, war ich Freitag dann doch beim Augenarzt. Dort gab es frische Augentropfen und ein Schwimmverbot für die nächsten 1-2 Wochen.

Kann ich ja gut brauchen, zwei Wochen vor dem 24h-Schwimmen. :Nee:

Darauf, dass ich ja mit Schwimmbrille ins Wasser gehe, meinte der Arzt nur, dass die Chlorbrühe ja trotzdem ans Auge kommen könnte. Je nachdem, wie sich das Auge entwickelt, kann ich also frühstens kommenden Freitag wieder schwimmen. Wenn alles gut geht... Im Moment sieht es im wahrsten Sinne des Wortes gut aus, ich bin zuversichtlich.

Jedenfalls musste eine Alternative her, denn weil ich zwei Wochen lang keine Kontaktlinsen tragen darf, ist das mit dem Lauftraining auch so eine Sache...

Meine Brille ist schon ein paar Jährchen alt und verursacht Kopfschmerzen, wenn ich mich zu schnell bewege. Eine neue Brille gibt es aber frühstens nächste Woche, weil nicht sicher ist, ob die Entzündung für die veränderten Meßwerte am Auge verantwortlich ist. Wie gesagt: wenn, dann richtig.

Kein Schwimmtraining. Kein Lauftraining.

Aber seit dem letzten Wochenende habe ich eine Rolle. Also die alte Französin (mein Rennrad, fast so alt wie ich) in die Rolle gespannt, die Sanremo-DVD eingelegt, die mit in der Verpackung war, kleiner Gang rein und losgestrampelt.

Im Film wird eingeblendet, welchen Widerstand man an der entsprechenden Stelle der Strecke einschalten soll. Das war ganz lustig. Mein Freund saß neben mir auf dem Bett (ja, ich hab mein Rad im Schlafzimmer :cool: ) und hat sich das Spiel ganz interessiert angeschaut. Er war auch meine Versorgungsstelle und hat mir mein Getränk am langen Arm hingehalten. :Lachanfall:

Neben dem ersten Mal auf der Rolle war es dann auch das erste Mal mit richtigen Radschuhen. Irgendwas hatte ich bei der Montage wohl falsch gemacht; als ich fertig war, hab ich die Schuhe nicht ausgeklickt gekriegt. Probiert und probiert, irgendwann war dann der Schuh ab, aber die Platten noch im Pedal. :Gruebeln: War ein Akt, die Platten da wieder raus zu kriegen!

Wie man das mit dem Schalten auf der Rolle macht, ist mir noch nicht so ganz klar. Soll man schalten, ja oder nein? Oder nur den Widerstand anpassen? Ich muss das wohl mal testen... Und das nächste Mal muss ich ein Handtuch unter das Rad legen, ist doch ne recht schweißtreibende Geschichte.

Eine Stunde habe ich durchgehalten - ich fühle mich heute ganz tapfer.

:liebe053:

Chmiel2015 07.01.2013 16:56

Neben dem ersten Mal auf der Rolle war es dann auch das erste Mal mit richtigen Radschuhen. Irgendwas hatte ich bei der Montage wohl falsch gemacht; als ich fertig war, hab ich die Schuhe nicht ausgeklickt gekriegt. Probiert und probiert, irgendwann war dann der Schuh ab, aber die Platten noch im Pedal. :Gruebeln: War ein Akt, die Platten da wieder raus zu kriegen!

Du kannst die Pedale einstellen wie "stramm" die sein sollen. ALternativ gibt es verschieden Farben der Pedalplatten, da gibt es welche, die etwas einfacher rausgehen. Frag mal deinen Raddealer.Oder Sybenwurz.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.