triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Marathon Weltrekord in Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44901)

T.U.F.K.A.S. 16.09.2018 13:18

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1406589)
Selbst wenn Doping dabei gewesen sein sollte, was ich auf keinen Fall denke, würde es aufgeklärt werden. Der erste Weg danach wird bestimmt gleich zur Kontrolle gegangen sein.

Diese Aussage ist Quark. Der erste Weg von Lance Armstrong führte auch immer direkt zur Kontrolle. Und wie oft wurde er dabei dann positiv getestet?

Ich habe keine Ahnung, ob Kipchoge sauber ist oder nicht. Will mich damit thematisch auch nicht befassen aber für die sauberen Athleten ist das wirklich ein Problem, dass die Proben nach Wettkämpfen eigtl. nix taugen.

Flow 16.09.2018 13:26

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1406590)
Wi sagt man? That´s a nice dream to have.

I want to believe ... :Lachen2:

Trillerpfeife 16.09.2018 13:26

Tolle Leistung.

trithos 16.09.2018 13:26

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1406591)
Ich habe keine Ahnung, ob Kipchoge sauber ist oder nicht. Will mich damit thematisch auch nicht befassen aber für die sauberen Athleten ist das wirklich ein Problem, dass die Proben nach Wettkämpfen eigtl. nix taugen.

Deshalb gibt´s ja auch Trainingskontrollen bzw. Nach-Tests (siehe z.B. Olympia). Ganz deppert sind die Dopingfahnder ja auch nicht.

NBer 16.09.2018 14:21

bin ich übrigens der einzige, den der handbiker am ende genervt hat? im prinzip bin ich dafür, dass alle die gleichen rechte haben ihre rennen zu bestreiten. nur hat der sportsmann auf den letzten 2km nicht sein rennen bestritten, sondern kipchoge verfolgt. teilweise hatte ich echt angst, dass er ihm in die füße fährt.......

alex1 16.09.2018 14:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1406605)
bin ich übrigens der einzige, den der handbiker am ende genervt hat? im prinzip bin ich dafür, dass alle die gleichen rechte haben ihre rennen zu bestreiten. nur hat der sportsmann auf den letzten 2km nicht sein rennen bestritten, sondern kipchoge verfolgt. teilweise hatte ich echt angst, dass er ihm in die füße fährt.......

Ja, das sah teilweise echt gefährlich aus. Ich habe mich auch gewundert, warum er nicht "weggeschickt" wurde. Die Straße war doch breit genug, er hätte problemlos ein oder zwei Meter versetzt fahren oder noch besser einfach sein eigenes Rennen machen können. Das fand ich schon etwas "peinlich". Und wenn da etwas passiert wäre...

rundeer 16.09.2018 15:06

Jetzt mal abgesehen von sauber oder unsauber, das steht mir nicht zu beurteilen zu können. Überraschen würde mich nichts.

Aber Kipchoge als Persönlichkeit finde ich absolut faszinierend. Nicht nur physisch sondern auch Mental ist er irgendwie auf einer eigenen Ebene. Er hat im Jahr genau 2 Tage an denen es zählt und in den letzten vier Jahren hat er jedes Mal ausnahmslos geliefert. Die letzten Rennen allesamt gewonnen, auch bei Olympia. Dazu immer schnelle Zeiten, auch bei harten Bedingungen wie starker Regen oder als ihm die Innensohlen fast rausgefallen sind. Duelle auf den letzten Kilometern wurden immer gewonnen. In London nach selbstmörderischem Anfangstempo stark zu Ende gelaufen. Die 2:00:25 bei Breaking 2.

Und jetzt pulverisiert er den Weltrekord obwohl er ab km 25 alleine war. Die Differenz vom alten WR zur 2h Marke wurde ja heute fast halbiert.

Helmut S 16.09.2018 15:17

Geiler Typ, geile Zeit, geiler Split! Einfach Mega :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.