triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Unterwäsche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29184)

Sportmaus 29.07.2013 11:16

Unterwäsche
 
Hallo zusammen,

mal blöd gefragt...
Das einige Athleten ohne Socke Rad fahren oder laufen, das weiß ich ja. Wie sieht es mit Unterwäsche aus?
Beim Mann hab ich mir sagen lassen, das "ohne" es besser/bequemer ist, weil es weniger drückt und scheuert.
Wie sieht das bei der Damenwelt aus?

huegenbegger 29.07.2013 11:19

Meine Freundin trägt Sportunterwäsche und kommt da auch jenseits der 100km auf dem Rad gut klar, beim Laufen und Schwimmen ist das ja eher belanglos.

WavesNo23 29.07.2013 11:27

Eigentlich gilt wohl immer "unten ohne". Sportklamotten wandern doch sowieso noch einmal tragen in die Wäsche, da sollte es auch bei der Damenwelt besser "ohne" sein. Letztendlich muss das aber jeder für sich selber feststellen. Im Winter ziehe ich z.B. beim Laufen auch als Mann durchaus mal Unterwäsche an, damit es nicht so kalt wird.

Und im Wettkampf gibt es sowieso keine Diskussion, die Klamotten sehen sowieso schon "komisch" aus, da muss man dann nicht noch zusätzlich Abdrücke von der Unterwäsche haben ;).

Sportmaus 29.07.2013 11:28

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 933393)
Meine Freundin trägt Sportunterwäsche und kommt da auch jenseits der 100km auf dem Rad gut klar, beim Laufen und Schwimmen ist das ja eher belanglos.


Das heißt, schwimmen und dann zieht sie sich komplett um?!
Bei einem Einteiler, denke ich, zieht man doch keine Unterhose drunter?! *grübel* Da wird diese doch ewig nass bleiben.... :cool:

Duafüxin 29.07.2013 11:33

Zitat:

Zitat von Sportmaus (Beitrag 933399)
Das heißt, schwimmen und dann zieht sie sich komplett um?!
Bei einem Einteiler, denke ich, zieht man doch keine Unterhose drunter?! *grübel* Da wird diese doch ewig nass bleiben.... :cool:

Meinst Du jetzt im WK?

Auch sonst zieht man eigentlich keine Unterwäsche unter Radhosen.

Ich hab ein paar Lauftights, wo ich Unterhosen anziehe, aber nicht bei den Flatterhöschen oder TriShorts.

crema-catalana 29.07.2013 11:34

Radhose und Triahose/Einteiler ziehe ich nur "solo" an. :Lachen2: Wozu noch eine Unterhose??? :confused:

huegenbegger 29.07.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Sportmaus (Beitrag 933399)
Das heißt, schwimmen und dann zieht sie sich komplett um?!
Bei einem Einteiler, denke ich, zieht man doch keine Unterhose drunter?! *grübel* Da wird diese doch ewig nass bleiben.... :cool:

natürlich nur im Training!
Im Wettkampf haben Schlüpper nix verloren ;)

Sportmaus 29.07.2013 11:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 933402)
Radhose und Triahose/Einteiler ziehe ich nur "solo" an. :Lachen2: Wozu noch eine Unterhose??? :confused:

Ich dachte da an die weiblichen "Probleme" ;) :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.