triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Venice-Jesolo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51369)

Canony 05.10.2022 14:17

Ironman 70.3 Venice-Jesolo
 
Wer ist dabei am Sonntag den 08.10.2022?
Wer ist da schon mal gestartet in den vorherigen Austragungen und kann mal was von der Strecke berichten?

Danke & Grüße

iChris 05.10.2022 15:09

Zitat:

Zitat von Canony (Beitrag 1683866)
Wer ist dabei am Sonntag den 08.10.2022?
Wer ist da schon mal gestartet in den vorherigen Austragungen und kann mal was von der Strecke berichten?

Danke & Grüße

...in der vorherigen Austragung.

Ich war am Start.
Schwimmen je nach Wellengang unterschiedlich. Hatte Qaullenkontakt im Gesicht was mit das einzig Negative war.

Radstrecke fast komplett flach aber windanfällig. Bis auf ein paar schlechte Flecken für Italien relativ guter Asphalt.

Laufen 3 Runden "Party Meile" hoch und am Strand runter mit schönem Zieleinlauf mitten am Strand neben dem Leuchtturm.

Zuschauermäßig könnte es recht leer werden. Jesolo war letztes Jahr (2 Wochen früher) schon recht tot.
Falls du noch was genau wissen willst einfach bescheid geben :Huhu:

Michi1312 05.10.2022 15:51

Zwar OT aber trotzdem:
Leider ist der nächstes Jahr im Mai angesetzt - warum auch immer....
Sonst hätte ich den Bewerb, als langjähriger Adria-Urlauber, für nächstes Jahr ins Auge gefasst.

iChris 05.10.2022 18:15

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1683883)
Zwar OT aber trotzdem:
Leider ist der nächstes Jahr im Mai angesetzt - warum auch immer....
Sonst hätte ich den Bewerb, als langjähriger Adria-Urlauber, für nächstes Jahr ins Auge gefasst.

Der sollte bereits letztes Jahr zur Premiere im Mai stattfinden und ist nur wegen Corona auf den Herbst gefallen. Und für dieses Jahr war es soweit ich weiß dann zu knapp von der letzten Austragung.

quick-nick 12.12.2022 20:29

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1683905)
Der sollte bereits letztes Jahr zur Premiere im Mai stattfinden und ist nur wegen Corona auf den Herbst gefallen. Und für dieses Jahr war es soweit ich weiß dann zu knapp von der letzten Austragung.

Ueberlege mich dort anzumelden, erfüllt meine Kombi frühes Rennen, flach und mit dem Auto erreichbar. Spricht euer Meinung / Erfahrung nach etwas gegen den Mai? Wie voll ist es dort so um die Zeit? Sollte ja fix mit Neo stattfinden nehme ich an?
Meine einzige Sorge ist in der Tat das Salzwasser, bisher nur Wettkämpfe im See gehabt, dazu wird man bei dem frühen Termin ja sowieso kaum/kein Freiwasser trainieren können..

iChris 12.12.2022 20:45

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1693281)
Ueberlege mich dort anzumelden, erfüllt meine Kombi frühes Rennen, flach und mit dem Auto erreichbar. Spricht euer Meinung / Erfahrung nach etwas gegen den Mai? Wie voll ist es dort so um die Zeit? Sollte ja fix mit Neo stattfinden nehme ich an?
Meine einzige Sorge ist in der Tat das Salzwasser, bisher nur Wettkämpfe im See gehabt, dazu wird man bei dem frühen Termin ja sowieso kaum/kein Freiwasser trainieren können..

Neo halte ich für SEHR wahrscheinlich - aber heutzutage ist ja wettertechnisch fast alles möglich. :Cheese:
Sorge vor dem Salzwasser würde ich jetzt keine haben.

hanse987 12.12.2022 22:27

Bei Starts in Italien nicht vergessen, dass man ohne nationaler Triathlon Lizenz zur Tageslizenz noch eine spezielle Gesundheitsuntersuchung benötigt.

Siebenschwein 13.12.2022 08:25

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1693288)
Bei Starts in Italien nicht vergessen, dass man ohne nationaler Triathlon Lizenz zur Tageslizenz noch eine spezielle Gesundheitsuntersuchung benötigt.

Und zwar von einem ITALILENISCHEN Sportarzt.
Die Option, vor Ort noch schnell per Handy in den US-Triathlonverband oder einen anderen einzutreten, falls sie das kontrollieren, ist aber natürlich jedem freigestellt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.