triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Warn App (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48847)

trina 03.11.2020 09:06

Corona Warn App
 
Nachdem ich gestern endlich meinem Handy ein Update verpasst habe, konnte ich mir nun die Corona Warn App installieren.

Mich würde mal interessieren, wie verbreitet sie hier im Forum ist.

Grüße, Katrin

P.S. Umfrage folgt gleich...

felixb 03.11.2020 09:19

[x] nein, mein Handy ist zu alt.

Es geht einfach nicht kaputt. Aber langsam ist es so elend lahm, dass vielleicht doch mal was neues her muss :Lachen2:
Nur extra für die App werde ich mir bestimmt kein neues holen, vielleicht aber weil es mich langsam einfach nur noch nervt. :Lachanfall:

trina 03.11.2020 09:35

@felixb, das war tatsächlich auch bis vor einem Monat mein Problem... dann habe ich das 2 Jahre in der Schublade gelagerte "neue" Handy in Betrieb genommen, dass nun endlich sein update bekommen hat.

LidlRacer 03.11.2020 09:53

Auch für mich fehlt die passende Antwortmöglichkeit:

Habe die App, sie hat auch zeitweise funktioniert, produziert seit Monaten aber nur noch Fehlermeldungen. Weder Neuinstallation noch alle möglichen Einstellungen helfen.

fras13 03.11.2020 09:57

Ich habe die App auf 2 Handy installiert, finde sie aber wirkungslos bzw. merke ich nicht, dass von ihr eine Wirkung ausgeht. Es gibt keine mir bekannten Berichte, dass anhand der App die Infektionswege nachvollzogen werden konnte.

Gleichzeitig sehe ich das System als nicht ausgereift an.

Meine Frau musste Anfang des Monats im Krankenhaus operiert werden. Vorab wurde sie 2x getestet - negativ. Diese Testergebnisse konnte sie mangels QR-Code und weiterer Info nicht in die App eingeben. Also was soll´s ...

trina 03.11.2020 09:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1562692)
Auch für mich fehlt die passende Antwortmöglichkeit:

Habe die App, sie hat auch zeitweise funktioniert, produziert seit Monaten aber nur noch Fehlermeldungen. Weder Neuinstallation noch alle möglichen Einstellungen helfen.


Was meinst Du mit Fehlermeldungen?

Hafu 03.11.2020 10:04

Hab' die App seit dem ersten Tag und sie hat bei mir stets reibungslos funktioniert ("Bisher keine Risiko-Begegnungen; Risiko-Ermittlung dauerhaft aktiv").

Smartphone ist ein etwas über zwei Jahre altes China-Android-smartphone (Mi A1)

Der praktische Nutzen ist überschaubar, weil ich mich seit Februar halt auch nicht in Situationen begebe, in denen es realistisch betrachtet für die App messbare Risikobegegnungen geben könnte.

Aber die App soll jetzt noch ein Stück weit upgegradet werden und insbesondere nutzbar für Registrierungen in der Gastronomie werden, ein Kontakttagebuch erhalten und auch Uhrzeit/ Datum einer Risikobegegnung speichern. Warum solche Mini-Upgrades zig Millionen Euro kosten, obwohl sie von einem Programmierer in ein paar Nachmittagen implementiert werden können, weiß vermutlich nur die Telekom und SAP.

El Stupido 03.11.2020 10:07

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1562694)
(...)
Meine Frau musste Anfang des Monats im Krankenhaus operiert werden. Vorab wurde sie 2x getestet - negativ. Diese Testergebnisse konnte sie mangels QR-Code und weiterer Info nicht in die App eingeben. Also was soll´s ...

Wieso auch sollten negative Testergebnisse eingepflegt werden können?
a) ist doch sowieso die Annahme, dass als negativ gilt wer nicht ein positives Testergebnis eingibt
b) ist ein negativer Test doch auch nur eine Momentaufnahme


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.