triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Endspurt nach Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=837)

DragAttack 01.05.2007 13:21

Endspurt nach Roth
 
Knapp acht Woche sinds noch bis Roth. Da ich bis gestern andere Prioritäten setzen musste, wird es jetzt Zeit für einen Trainingsendspurt.

Status Quo - als Weihnachtgeschenk war ich ende März 2 Wochen auf Malle gewesen. Wegen mäßigem Wetter sind dort <1000km auf RR zusammengekommen. Dennoch bin ich mit meiner derzeitigen Radkondition zufrieden - mitte April hab ich als Formtest mich für eine bestandene Prüfung mit einer >250km Polentour belohnt und bin problemlos und schneller als geplant durchgekommen.

Schwimmen und laufen liegen derzeit weitgehend brach. Erschwerend hinzu kommt, dass täglich die Heuschnupfen Saison beginnen könnte. Dennoch gehe ich davon aus, die Ziellinie in PB+(1bis2)h zu erreichen.

Trainingsziel ist es, mich in Roth nicht von meinem rookienden Freund überholen zu lassen, den Marathon in einer Form zu bewältigen, die sich als laufen identifizieren lässt und in der Vorbereitung möglichst viel Spaß zu haben.

Gruß Torsten

DragAttack 01.05.2007 17:05

Bin gerade 80min gelaufen. soweit ich mich erinnern kann, mein erster lauf seit malle. In Kombination von übermäßigem Koffein- und untermäßigem Schlafkonsum unverhältnismäßig anstrengend - trotz geringem Tempos :kruecken:

mauna_kea 01.05.2007 17:29

apropo heuschnupfensaison
mich hats heute sehr heftig niedergehauen. wenn ich mich recht erinnere zum ersten mal in meinem leben. dachte immer ich wäre immun gegen sowas. konnte gerade mal das hinterrad meiner frau halten 70km mit ein paar bergen gerade mal 20ger schnitt:o
aber so ohne atmen ists nicht so leicht, hatte ständig das gefühl zu ersticken.

bleib dran mit deinem training, werde dich in roth anfeuern.

Nils 02.05.2007 08:12

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 20721)
Trainingsziel ist es, mich in Roth nicht von meinem rookienden Freund überholen zu lassen,

DAS wird das spannenste Duell in Roth:)

felix__w 02.05.2007 10:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 20735)
apropo heuschnupfensaison
mich hats heute sehr heftig niedergehauen.

Ich weiss auch nicht ob es bei mir am Samstag der heuschnupfen eine Rolle spielte. Ich wollte da 100km mit IM Tempo machen. Ich hatte von Anfang an Augenprobleme wegen dem Heuschnupfen und es ging irgendwie nicht. Ich fuhr dann halt nur locker.

Ich habe auch gemerkt dass ich am morgen anfälliger bin und bei mir die richtigen Anfälle erst nach dem Training kommen. D.h. wenn ich aus der Dusche kommen beginnen die Augen richtig zu tränen und sind rot.

Felix

FuXX 02.05.2007 13:06

Wie hart darf's denn werden Torsten? Ich koennte meinen Plan der letzten 7 Wochen vom letzten Jahr anbieten, da war ich zuvor 6 Wochen verletzt. Das war allerdings ziemlich am Limit und ich hab nach Koerpergefuehl auch mal den Plan veraendert.

FuXX

DragAttack 02.05.2007 13:27

Danke fürs Angebot, Fuxx. Fürchte jedoch, die Pläne werden für mich wenig kompatibel sein. Zum einen sind - sobald der Heuschnupf zuschlägt - sämtliche Pläne nutzlos, dann liege ich mind. 2-3 Wochen flach. Zum anderen habe ich wahrscheinlich nicht die Grundlage, um deine Trainingspläne durchzuziehen und anschließen mit gesunden Knochen/Gelenken am Start zu stehen (ich komme im Jahresschnitt auf max. 5h/Woche, in der akuten Vorbereitung nur selten auf >10). Zum dritten möchte ich auf z.B. überlange Radtouren, die auf meinem Niveau wahrscheinlich keinen Wert in meiner Vorbereitung haben aber dennoch einfach Spaß machen, bis Roth nicht verzichten.

Gruß Torsten

mauna_kea 02.05.2007 15:17

aber mut hast du, kompliment.
mit der vorbereitung würd ich mir gerademal ne jedermanndistanz zutrauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.