triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Krampfvorbeugung: Magnesiumtabletten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7510)

Jerome 06.03.2009 14:01

Krampfvorbeugung: Magnesiumtabletten
 
Hi
Nachdem ich vorgestern beim schwimmen mir erstmalig einen krampf eingefangen habe( weil ich mal 2züge zum beckenrand delfin schwimmen ausprobieren wollte:Lachanfall: ) hab ich mir sagen lassen, dass ich als vorbeugung magnesiumtabletten nehmen sollte..

nun hab ich mir heute "PFLÜGLER magnesium tabletten biochemie nach dr schüßler oder so mitbringen lassen ABER nirgends steht die dosierung und einnahme!?
wie viele soll ich nehmen ?
wie oft?
wann?

ein freund meint, dass man 10!!! auf einmal in heißem wasser auflösen soll...ist das war? -dann ist die packung aber schnell leer^^

danke schonmal für die hilfe:Blumen:

bello 06.03.2009 14:16

Also ich bekomme eigentlich immer nur Krämpfe, wenn ich zu wenig getrunken habe. Bei mir ist ausreichend Trinken und ausreichend Salz ausreichend zur Krampfvermeidung.

neonhelm 06.03.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 200514)
nun hab ich mir heute "PFLÜGLER magnesium tabletten biochemie nach dr schüßler oder so mitbringen lassen ABER nirgends steht die dosierung und einnahme!?
wie viele soll ich nehmen ?
wie oft?
wann?

Das sind Schüssler-Salze. Da ist's egal, ob du eine, zehn oder hundert nimmst. Hauptsache, du glaubst dran. :Cheese:

Nein halt, da war noch was mit einer Unverträglichkeit gegen den Trägerstoff der Tablette. Nicht, dass du da allergisch reagierst.

alpenfex 06.03.2009 14:33

Ich dachte eine Zeitlang für lange und knackige Bergtouren, dass es bestimmt sinnvoll wäre, prophylaktisch Magnesium in mein Wasser beizumischen - Leider hat zu viel Magneisum eine eher abführende Wirkung. :( ist bei körperlicher Anstrengung nicht gerade der Sache dienlich. Also ausprobieren, aber nicht übertreiben.

Flow 06.03.2009 14:35

Magnesium-Mangel kann eine Ursache für Krämpfe sein.
Ein "allgemeines Heilmittel" gegen Krämpfe ist Magnesium aber nicht !

Ich habe hier einen 200g Magnesium-Topf aus der Apotheke stehen ... der reicht für relativ wenige Geld das ganze Jahr zur Überversorgung ... :cool:

Trotzdem gab's gestern Krämpfe beim Schwimmen ... es war einfach ein hartes, ungewohntes Beinprogramm ...
Der Trainer hatte freudig, mit Vorankündigung, die einzelnen Krämpfe mit gezählt ... :Lachen2:

Jerome 06.03.2009 15:06

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 200520)
Also ich bekomme eigentlich immer nur Krämpfe, wenn ich zu wenig getrunken habe. Bei mir ist ausreichend Trinken und ausreichend Salz ausreichend zur Krampfvermeidung.

hmm das könnte sogar sein, dass ich zu wenig getrunken habe an jenem tag

KingMabel 06.03.2009 15:54

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 200543)
hmm das könnte sogar sein, dass ich zu wenig getrunken habe an jenem tag

Also beim Schwimmen trinke ich immer genug... :cool:

Jerome 06.03.2009 15:58

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 200564)
Also beim Schwimmen trinke ich immer genug... :cool:

:Lachanfall: :Lachanfall:

echt? du trinkst dieses widerliche chlorwasser? ;) gutten appetit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.