triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Mein erster WK-Staffel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=985)

Marie 04.06.2007 20:34

Mein erster WK-Staffel
 
hallöchen,

am samstag steht mein allererster wk vor der tür.
ich fange ja sehr klein an und zwar in einer staffel, ich werde schwimmen :Ertrinken: .

im schwimmbad geht es schon gut, die 750m durchzuhalten, die zeit war immer um die 18min :Maso: . ich weiß, könnte schneller sein, aber aller anfang ist schwer.

habt ihr irgendwelche tipps, worauf ich am samstag beim plantschen achten soll, damit ich auch ins ziel komme? ist zwar jetzt für euch bestimmt nichts aufregendes, aber ich bin ganz schön nervös :Cheese: .

vielen dank für eure hilfe!!

:Huhu:
Marie

mauna_kea 04.06.2007 22:16

im becken wird meist eng. denke so 8 auf einer bahn ist standard.
wenn ihr ins wasser geht, sprecht euch vorher ab wie schnell ihr seid. und dann ziemlich der reihe nach wie an der perlenschnur losschwimmen. wenn alle schön rechts bleiben klappts meist ganz gut (es sei denn manche schummeln bei der tempoangabe )
ansonsten gilt wie immer: bleib locker und gib dein bestes.

viel erfolg

Felice 05.06.2007 13:43

Salut Marie,:Huhu:

ich find's ja überhaupt mutig, daß Du die Schwimmerin bist in der Staffel. Wenn ich im Bekanntenkreis erzähl, daß ich mit Triathlon begonnen hab, schrecken immer alle vor der Schwimmstrecke zurück.:Ertrinken:
Was ich aus den Tips an mich herausgehört hab, ist, daß man sich wohl beim ersten Mal keine Zeitvorgaben machen soll und je mehr ich mich mit der konkreten Wettkampfsituation beschäftige, desto weniger tu ich das. Wenn Du da jetzt so Perlenschnurmässig hinter einem bist, der vielleicht einen Tick langsamer schwimmt, kannst Du das ja auch nicht ändern oder je nachdem, wann die Zeitnahme beginnt und Ihr euch da gerade noch aufreiht, hast Du ja evtl auch schon 20-30 sec verloren. Daher kannst Du es ja locker angehen lassen und durchkommen wirst Du bestimmt.

Alles Gute,:Lachen2:

Felice

Marie 05.06.2007 20:54

vielen dank für eure tipps!

ich freu mich schon und werde euch natürlich berichten!!!

:Huhu:
Marie

moench 08.06.2007 10:53

Hallo Marie!

Wenn du hinter einem bist, der dir eigentlich zu langsam ist, du dir aber nicht zutraust, ihn "normal" zu überholen, kannst du kurz vor Ende einer Bahn Gas geben. Wenn du dann links neben ihm bist, sollte er dir bei der Wende den Vortritt lassen.

Viel Erfolg!

Marie 11.06.2007 13:20

:Huhu: hallöchen, ich lebe noch!

es war nicht im schwimmbad, sondern im see, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.

ich musste 750m schwimmen :Ertrinken: und es war recht aufregend. das schwimmen ging recht gut, blieb unter 20 min (19,19), und das war mein ziel. zwar kann ich mir nicht vorstellen, danach noch 20km radzufahren und 5 km zu laufen, aber in 3 wochen werde ich ja sehen, ob ich es ins ziel schaffe.

nichts desto trotz bin ich stolz, dass ich es geschafft habe und nicht vor aufregung ertrunken bin. es war ein toller tria mit wirklich viel guten leuten! leider, wie hier schon einige male erwähnt, machen bei uns sehr wenig anfänger mit, sodass es nicht wirklich einfach ist. aber ich drück mein ding durch, egal was die reden.

:Danke: für eure tipps und in 3 wochen werde ich euch von meinem alleresten fun-tria (750/20/5) berichten!!

:Huhu:
Marie

mauna_kea 11.06.2007 13:26

Zitat:

Zitat von Marie (Beitrag 25435)
:Danke: für eure tipps und in 3 wochen werde ich euch von meinem alleresten fun-tria (750/20/5) berichten!!

:Huhu:
Marie

ja sehr schön und in 5 jahren dann von deinem hawaiistart ;)

backy 11.06.2007 13:39

Zitat:

Zitat von Marie (Beitrag 25435)
:Danke: für eure tipps und in 3 wochen werde ich euch von meinem alleresten fun-tria (750/20/5) berichten!!

:Huhu:
Marie

Na dann zieh dein ding durch!
wir warten auf den bericht!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.