triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S] TACX Neo Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52263)

snailfish 23.08.2023 13:53

[S] TACX Neo Bike
 
Hallo zusammen,

ich suche ein gebrauchtes TACX Neo Bike der ersten Generation (...d.h. nicht das aktuelle Modell, das nicht mehr als das erste kann, aber dafür das doppelte kostet) :)
Vllt. hat ja jemand ein ungenutztes rumstehen :)

Wenn jemand einen Tipp hat für einen zuverlässigen Händler, welcher über Restposten verfügt - auch gerne her damit. ;) Bisher habe ich nur Händler gefunden, die zumindest in die Kategorie 'zweifelhaft' fallen.

LG

Schlafschaf 23.08.2023 20:20

Hier gibts eins für 1600€. War mit der Verkäuferin in Kontakt, scheint seriös und freundlich, Aktuell versuche ich gerade es doch nicht zu kaufen, da ich eigentlich pleite bin. Tue mir doch bitte den Gefallen und kaufe das! :Cheese:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios

snailfish 24.08.2023 20:03

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1719524)
Hier gibts eins für 1600€. War mit der Verkäuferin in Kontakt, scheint seriös und freundlich, Aktuell versuche ich gerade es doch nicht zu kaufen, da ich eigentlich pleite bin. Tue mir doch bitte den Gefallen und kaufe das! :Cheese:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios

Danke für den Tipp - hab sie mal kontaktiert 😀

Schlafschaf 26.08.2023 17:47

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 1719649)
Danke für den Tipp - hab sie mal kontaktiert 😀

Anzeige ist gelöscht. Hast es abgeholt?

iChris 26.08.2023 18:28

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1719797)
Anzeige ist gelöscht. Hast es abgeholt?

Direkt darunter wird mir das Angebot von der gleichen Person zum gleichen Preis angezeigt. Eingestellt gestern Abend :Huhu:

snailfish 28.08.2023 09:17

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1719798)
Direkt darunter wird mir das Angebot von der gleichen Person zum gleichen Preis angezeigt. Eingestellt gestern Abend :Huhu:

Es wurde 100€ günstiger wieder eingestellt. Mein Angebot wurde von der Verkäuferin abgelehnt.
Für ein drei Jahre altes elektronisches Gerät halte ich persönlich 50% des (damaligen) Neupreises für angemessen - die Verkäuferin aber nicht.
Vergleichsangebote sind zwar meist höher - die haben aber tlw. noch Restgarantie, was nicht unwesentlich ist, da nach Transport immer was sein kann. Aber selbst die finden nicht so einfach einen Käufer.

Es ist halt immer das gleiche Leiden bei gebrauchter Ware. Die Verkäufer denken, wenn es 3 Jahre wenig genutzt wurde ist es noch fast so viel wert wie wenn ich es jetzt neu kaufe :Cheese: Das trifft aber imho nicht zu - bei Elektronik schon gar nicht.

widi_24 28.08.2023 11:01

Habe jetzt nicht spezifisch die DE-Marktsituation zu Indoor Bikes vor Augen, aber in der CH ist halt der Gebrauchtmarkt für die Dinger echt ausgetrocknet. Die meisten Besitzer geben es nicht mehr her und daher sind die Preise halt sehr stabil (auf hohem Niveau).

Restwerte lassen sich bei elektronischen Artikeln halt nicht pauschalisieren. Insbesondere, wenn sich die Technologie bei den Geräten nicht allzu krass weiterentwickeln sollte. Und aktuell könnten die Bikes ja mehr Funktionen abdecken, als es die beliebtesten Softwares (Zwift, Rouvy & Co.) implementiert haben.

Schlafschaf 28.08.2023 20:14

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 1719995)
Es wurde 100€ günstiger wieder eingestellt. Mein Angebot wurde von der Verkäuferin abgelehnt.
Für ein drei Jahre altes elektronisches Gerät halte ich persönlich 50% des (damaligen) Neupreises für angemessen - die Verkäuferin aber nicht.
Vergleichsangebote sind zwar meist höher - die haben aber tlw. noch Restgarantie, was nicht unwesentlich ist, da nach Transport immer was sein kann. Aber selbst die finden nicht so einfach einen Käufer.

Es ist halt immer das gleiche Leiden bei gebrauchter Ware. Die Verkäufer denken, wenn es 3 Jahre wenig genutzt wurde ist es noch fast so viel wert wie wenn ich es jetzt neu kaufe :Cheese: Das trifft aber imho nicht zu - bei Elektronik schon gar nicht.

Ich hatte 1500€ geboren, wurde aber auch abgelehnt. Grundsätzlich bin ich da bei dir, Wertverlust ist schon hoch bei Elektronik. War im Nachhinein schon gar nicht mehr sicher, ob das ne gute Idee war.
Ich hab die Neo Rolle seit 2017 und die tut ohne Probleme was sie soll, daher hab ich im Prinzip schon vertrauen noch lange Spaß mit dem Gerät zu haben. Aber wenn ich es neu für 2200€ bestellen kann und dafür die 300km Autofahrt spare und dazu ein neues Gerät habe ist das wohl die bessere Wahl.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.