triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radfahren trotz Corona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47855)

Beat 19.03.2020 20:06

Radfahren trotz Corona
 
Dass auch trotz Corona längere Touren möglich sind beweisen die Radprofis welche wohl den Mangel an Rennkilometern wieder kompensieren müssen:

https://www.strava.com/activities/3194989240


Wäre mir einbisschen zu weit...…

Grüsse Beat

DocTom 19.03.2020 20:46

...haben nicht die Radprofis alle Asthma? Hochrisikopersonen, da würde ich sofort zuhause bleiben!!!
:Cheese:

Aber schon eine gute Runde, so 365km...:Blumen:

FlyLive 19.03.2020 23:38

Bitte meiden sie ab sofort soziale Kontakte !
Ich bin heute alleine unterwegs gewesen, was ich eh zu 99% mache.

Ich habe viele Radfahrer gesehen. Alleine oder Senioren als Paar.
Ein vernünftiger Ausblick, in Hinblick auf die Erwartungshaltung der Regierung.

Wer sich nicht angesprochen fühlt, sind drei Triathleten auf ihren Zeitfahrrädern in der Gruppe.

Ich schätze, die Form muss unter allen Umständen erhalten werden. Aussendarstellung mangelhaft, Solidarität mit der Gesellschaft und den Ärzten mit ihren Teams - Schwach.

Beat 20.03.2020 07:35

War ja "nur" 30er Schnitt. Das löst bei denen wohl noch keinen Asthma Anfall aus.....


Gruss Beat

Drop 20.03.2020 08:08

"Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales rät dazu, das Fahrrad statt den ÖPNV für den Weg zur Arbeit zu nutzen. Der Rat richtet sich vornehmlich an Mitarbeiter*innen in systemrelevanten Berufen, die nicht von den Auflagen zur Eindämmung von Covid-19 betroffen sind.

��*♀️��*♂️! Wenn Sie können, dann nehmen Sie das �� zu Arbeit: Die Ansteckungsgefahr ist sehr gering + Bewegung an der frischen Luft hält fit. Und: Es schafft mehr Platz & Sicherheit für diejenigen, die auf Bahn/Bus angewiesen sind, um zur Arbeit zu gelangen.#CoronaVirusDeutschland pic.twitter.com/xE9WQjZYnX

— BMAS (@BMAS_Bund) March 19, 2020

Dabei zählen in den meisten deutschen Bundesländern auch Fahrradwerkstätten (ebenso wie Autohäuser) zu den Betrieben, die ihre Arbeit aufrechterhalten sollen, um die Mobilität zu gewährleisten. Das berichtet das Fachportal velobiz."

uk1 20.03.2020 09:10

Zitat:

Wer sich nicht angesprochen fühlt, sind drei Triathleten auf ihren Zeitfahrrädern in der Gruppe.
Hmm, was könnten sie falsch machen. Sie begrüßen sich ohne Händeschütteln und halten einen Meter Abstand. Sie fahren dann los in der Gruppe. Sie verabschieden sich und halten dabei Abstand.:Blumen:

FlyLive 20.03.2020 10:10

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1518429)
Hmm, was könnten sie falsch machen. Sie begrüßen sich ohne Händeschütteln und halten einen Meter Abstand. Sie fahren dann los in der Gruppe. Sie verabschieden sich und halten dabei Abstand.:Blumen:

Sie zeigen sich als Gruppe und das bestärkt andere im Gedanken, es sei okay, wenn man selbst so handelt und vorsichtig ist.
Die Außendarstellung ist falsch. Der vernünftige Erwachsene, der sich sorgt und daran glaubt, das der Virus eine Gefahr für Gesundheit, System und Wirtschaft darstellt, muss sich vorbildlich in seinem Tun zeigen.

So ist meine Ansicht.

Harm 20.03.2020 11:28

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1518400)
Dabei zählen in den meisten deutschen Bundesländern auch Fahrradwerkstätten (ebenso wie Autohäuser) zu den Betrieben, die ihre Arbeit aufrechterhalten sollen, um die Mobilität zu gewährleisten. Das berichtet das Fachportal velobiz."

Der Gebraucht-Rad Laden gleich bei mir nebenan hat auch noch offen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig finde.
Ich müsste eigentlich die Winterreifen am Auto wechseln, wäre am im Leben nicht auf die Idee gekommen, bei Unger anzurufen, um nun einen Termin zu vereinbaren....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.