triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   FFM Marathon 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44892)

Trihsch 29.10.2018 14:58

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1416053)
Ne Mama mit nem Baby Jogger 3:14h.:cool:

Hallo,

gut das so ein Schei.. beim Ironman verboten ist.

Heiner
PS: Bin selber Vater von Zwillingen

Trillerpfeife 29.10.2018 15:34

Zitat:

Zitat von Trihsch (Beitrag 1416272)
Hallo,

gut das so ein Schei.. beim Ironman verboten ist.

Heiner
PS: Bin selber Vater von Zwillingen

und?



ich war zeitweise kurz hinter der Frau. Schwanheimer Brücke ist sie mir davongelaufen. :Weinen:

die hat keine Sekunde gestört. Schlimmer waren die Läufer die einen geschnitten oder angerempelt haben. Aber alles in allem eine tolle Veranstaltung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

welfe 29.10.2018 21:18

Ich finde es auch etwas daneben. Das Gemeinschaftserlebnis mit ihren Kindern kann ich absolut nachvollziehen, zumal sie ja auch die Trainingsläufe eben mit den Kindern macht. Nur sagt sie selbst, dass sie das Training nach den Kindern ausrichtet: wenn die nicht mehr wollen ist notfalls Schluss. Dürfte beim Marathon auf Zielzeitkurs wohl nicht gehen. Und ich fand schon als Läufer den Wind reichlich kalt, da möchte ich nicht als Kind völlig unbeweglich in einem Kinderwagen sitzen und drei Stunden den kalten Wind abbekommen.

Allerdings wäre keins meiner 5 Kinder und auch nicht meine Enkelin je bereit gewesen so lange stillzusitzen. Sobald die laufen konnten wollten sie alleine laufen.:Cheese:

Nebenbei: war das jetzt eine Ausnahme? Aus gutem Grund sind Babyjogger genau wie Stöcke u.ä. bei großen Läufen verboten. Ich bekam mal in Luxemburg bei einem 10km Lauf dreimal einen Jogger in die Haxen geschoben, meine Tochter wurde dann von einem zu Fall gebracht. Mag sein, dass die Dame hier in Frankfurt aufgepasst hat (und bei der Zielzeit wohl nicht so im Pulk steckte wie die 4h Läufer), aber wenn das Beispiel Schule macht dürfte es schwierig werden...

Foxi 29.10.2018 22:13

Ich habe nun leider doch "gekniffen" bzw. absagen müssen... zumindest, was mein Anfeuern vor Ort angeht. Und das war wohl auch die klügere Entscheidung.

Aber natürlich habe ich dem dem TV gesessen, den Tracker mit Nummern gefüttert und Daumen gedrückt.

Scheint ja geholfen zu haben, wenn man die Zeiten so liest.
Zitat:

Zitat von tandem65
Letztes Jahr war Bestzeitenwetter. :)

Dieses Jahr anscheinend auch, wenn ich da sowas lese wie 3:13 (PB) oder zum ersten Mal sub 4 in Frankfurt oder ... die anderen beeindruckenden Zeiten. Und (mindestens ein gelungenes Debut hat's auch gegeben.

Zu all dem: Herzliche Glückwünsche! :liebe053: :Huhu:

Echt Leute, bei dem Mistwetter so eine tolle Performance abzuliefern, das hat schon was. RESPEKT !

Erholt euch gut und genießt das Treppensteigen... :Lachanfall:

triduma 29.10.2018 22:43

Es war zwar kühl und windig aber wenigstens trocken, und zeitweise hatte man ja auch Rückenwind.
Gefroren und gezittert hab ich nur im Startblock beim warten auf den Start.
Es war übrigens auch ein männlicher Teilnehmer mit Babyjogger unterwegs.
Der hat mich etwa bei km 25 überholt und kam kurz vor mir ca. in 2Std. 54 ins Ziel.
Ich hatte 2:56:11 bei meiner 23. Frankfurt Marathon teilnahme.

Gratuliere den anderen Forums Teilnehmern. :Blumen:

FuXX 30.10.2018 21:07

Bei mir ging es ziemlich schief. War mein erstes ernsthaftes Rennen seit vier Jahren - so lange war ich auch nicht mehr getapert. Beine fühlten sich super an - und ich hab mich schwer getan das richtige Tempo zu finden. Hat so bis etwa 12 km gedauert. Bei HM war ich dann mit 1:19:10 50s schneller als geplant. Das ist aber etwa 3min über dem was ich derzeit auf halb laufen kann, also nicht dramatisch.

Bei 25 waren dann von jetzt auf gleich die Oberschenkel hart. Und nicht nur das, die waren auch kalt. So richtig verstehe ich das nicht, hätte mindestens bis 35 reichen müssen, aber war dann halt so. Ich hab es dann noch 5km probiert und bin dann nur noch nach Hause gejoggt und nach 2:53:xy ins Ziel getrabt.

Hat trotzdem Spaß gemacht, Übernachtung beim Hazelman war wie immer lustig und ich bin froh überhaupt mal wieder an der Startline gestanden zu haben. Beim nächsten Mal würde ich bei solchen Temperaturen noch ne Dreiviertelhose drüber ziehen - hätte ich eigentlich auch ahnen können, so ähnlich ging es mir beim Winterlauf in Aachen auch schon mal. Zudem brauche ich natürlich mehr Kilometer für Marathon. Aufgrund der HMs in der Vorbereitung bin ich trotz allem glücklich mit der sportlichen Entwicklung in diesem Jahr. Nächstes Jahr dann wieder unter 1:15 und unter 2:40.

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch.

FuXX


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.