triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   12fach und wahoo kickr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50054)

ThomasGugler 04.10.2021 12:35

12fach und wahoo kickr?
 
hi!

hat jemand Erfahrung mit der neuen DuraAce 12 fach und einem Wahoo Kickr? funktionert das?

beste Grüße
Thomas

Solution 05.10.2021 15:31

Die neuen Kassetten sind mit dem alten 11fach Freilauf kompatibel. Von daher sollte das kein Problem sein.

haifisch93 30.01.2022 19:28

Ich habe eine Frage, die in die ähnliche Richtung geht...

Rennrad 11-fach Shimano 105
TT 12-fach SRAM Force Etap AXS

Rennrad ist den ganzen Winter auf der Rolle (Wahoo KICKR V5) gewesen, die Rolle hat eine 11-fach Kassette, würde jetzt aber gern das TT auf die Rolle spannen und mit dem Rennrad am Wochenende draußen fahren.

Kann das TT mit 12-fach auf die 11-fach Shimano Kassette, Man müsste nur einen Gang finden, bei dem nichts schleift, Widerstand regelt sich ja über den ERG-Mode - hat hier jemand Erfahrungen? Würde ungern den Freilauf der Rolle umbauen und eine neue Kassette kaufen... Danke!

sabine-g 30.01.2022 19:55

Ich empfehle zu der Frage die Suchfunktion zu nutzen.
  • Google
  • Triathlon Szene Forum
  • Tour Magazin Forum
  • Etc
Danach wirst du feststellen dass diese Komponenten nicht zu mischen sind.

tandem65 30.01.2022 20:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1643938)
Ich empfehle zu der Frage die Suchfunktion zu nutzen.
...
Danach wirst du feststellen dass diese Komponenten nicht zu mischen sind.

Er will ja nur einen Gang finden. Da Du eine 12-Fach kette auf 11-Fach Cassette fährst wenn ich mich recht erinnere, sollte so ein Gang schon irgendwie zu finden sein.:Blumen:
Ich frage mich aber schon warum andere bemüht werden anstatt es einfach auszuprobieren.:-((

sabine-g 30.01.2022 20:33

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1643942)
Er will ja nur einen Gang finden. Da Du eine 12-Fach kette auf 11-Fach Cassette fährst wenn ich mich recht erinnere, sollte so ein Gang schon irgendwie zu finden sein.:Blumen:
Ich frage mich aber schon warum andere bemüht werden anstatt es einfach auszuprobieren.:-((

Sram axs 12-fach ist aber auf keinem ritzel kompatibel zu shimano 11-fach

tandem65 30.01.2022 20:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1643946)
Sram axs 12-fach ist aber auf keinem ritzel kompatibel zu shimano 11-fach

Ach stimmt ja SRAM, ich habe es überlesen

Miki90 31.01.2022 14:47

Bleibt dir nichts anderes übrig als den Freilauf zu wechseln. Geht aber auch relativ unkompliziert. Ist natürlich nichts für den ständigen Wechsel. Wie z.B. wenn noch ein weiteres Rad der Frau oder whatever sich die Rolle teilen. Aber wenn das Setup, dann mal einen zwei Monate so besteht würde ich es machen. Stand vor dem gleichen theoretischen Dilemma und habe u.a. deshalb mich gegen Sram entschieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.