triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bücher (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13031)

01tonner 10.03.2010 16:48

Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung
 
Hallo,

obwohl ich relativ viel Sport mache (8-10h) / Woche habe ich mit 102kg bei 196cm ziemlich viel Masse rumzutragen.
Inspiriert durch einen Artikel in der runners world habe ich nun das Buch:
Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung (Amazon link siehe hier) gekauft.
Ich verspreche mir von der im Buch vorgestellten Low-Carb Ernährung eine Gewichts- bzw. Körperfettreduktion.
Hat jemand das Buch bereits gelesen? Falls ja würde mich insbesondere interessieren ob und wieviel ihr damit abgenommen habt.

Gruß Mario

Rather-Lutz 10.03.2010 17:18

Zitat:

Zitat von 01tonner (Beitrag 359103)
Hallo,

obwohl ich relativ viel Sport mache (8-10h) / Woche habe ich mit 102kg bei 196cm ziemlich viel Masse rumzutragen.
Inspiriert durch einen Artikel in der runners world habe ich nun das Buch:
Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung (Amazon link siehe hier) gekauft.
Ich verspreche mir von der im Buch vorgestellten Low-Carb Ernährung eine Gewichts- bzw. Körperfettreduktion.
Hat jemand das Buch bereits gelesen? Falls ja würde mich insbesondere interessieren ob und wieviel ihr damit abgenommen habt.

Gruß Mario

Hab das Buch zwar nicht gelesen aber ernähre mich jetzt seit 5 Wochen LC und habe ohne Probleme über 6 kg abgenommen.

Das ohne Heißhunger Attacken oder Kalorien zählen.

Vorher hab ich in den letzten 2 Jahren alles mögliche probiert was aber entweder nicht durchzuhalten war oder einfach nicht angeschlagen hat.

Ich komme da vom essen her sehr gut mit zurecht, nur bei der Ausdauer gab es anfangs herbe Einbrüche durch die fehlenden KH.

mauna_kea 10.03.2010 18:01

Meist hat man Anfangs Erfolge, die dann aber nicht so lange anhalten.
Man hält es auch nicht über lange zeit durch.
Versuche nicht garade ne religion draus zu machen und halt die schlimmsten Sünden wegzulassen, dann sind die Chancen recht hoch.
Bei sehr viel Training kommst du aber um KH nicht rum.

Raimund 10.03.2010 18:04

Rein statistisch hat jede Art von Ernährungsumstellung zuerst Erfolge auf die Reduktion des Körpergewichtes.

Ich denke, das scheint auch für jeden plausibel...

NBer 10.03.2010 18:18

bei mir hilft ab 18 uhr keine KH mehr. davor kann ich eigentlich alles essen und nehm trotzdem ab.

Helmut S 10.03.2010 18:25

Ich hab mal n Monat das Prinzhausen Prinzip gemacht. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich habe sogar zugenommen und mich Scheiße gefühlt. Zu Deinem Buch kann ich Dir leider nix sagen - sorry.

dude 10.03.2010 18:30

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 359156)
Rein statistisch hat jede Art von Ernährungsumstellung zuerst Erfolge auf die Reduktion des Körpergewichtes.

Ich denke, das scheint auch für jeden plausibel...

Nee, fuer mich nicht. Ich stell' grad mal um.

*umstell*

So, fertig:



:Cheese:

Raimund 10.03.2010 19:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 359176)
Nee, fuer mich nicht. Ich stell' grad mal um.

*umstell*

So, fertig:



:Cheese:

Wetten doch!:Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.