triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Alpencross Touren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5021)

jumaka 21.08.2008 00:05

Alpencross Touren
 
Hallo zusammen,

ich möchte im September mit ein paar Freunden nen Alpencross fahren.
Jetzt sind wir gerade auf der Suche nach ner schönen Route. Wollen in 5-6 Tagen mit max. 1500m pro Tag aus der Region München (Tegernsee, Schliersee, Kochelsee...) zum Gardasee fahren.
Hat da jemand nen schönen Tourentipp und evtl. Erfahrungsbericht?
Wäre super.
Gruß
Julia

sybenwurz 21.08.2008 00:34

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 123692)
...mit max. 1500m pro Tag aus der Region München (Tegernsee, Schliersee, Kochelsee...) zum Gardasee fahren.

Dazu reichen 6 Tage nicht...:Cheese:

Was sagt den www.gps-tour.info zu dem Vorhaben?
www.gpsies.com?

felixheine 21.08.2008 06:56

Kann den Klassiker, die Albrecht-Route empfehlen.
Garmisch, Ehrwald, Imst, *Sölden, Similaun, *Nauders, Tarscher Pass/Alm, *Ultental, Rabbijoch, Dimaro, *Madonna d. C., *Riva

sind das letztes Jahr an 5 Tagen gefahren. Aber mit 1500hm/Tag kommst du nicht hin, eher 2000hm.

nähere Infos beim "Dr. Rad" persönlich.

Felix

count-zero 21.08.2008 07:52

Wir sind letztes Jahr eine seeehr schöne Route von Ehrwald nach Riva gefahren. Ca. 650km und 18.000hm. Wenn das nicht zu viel ist - meld dich per PN. Wir haben 10 Tage gebraucht (9 Fahrtage).

titansvente 21.08.2008 09:10

also, wenn ihr nen gaaaanz ruhigen machen wollt, alpenX-light, dann fahrt die via claudia augusta.

kauf dir mal das hier, das ist rattenscharf! das ist DER almanach für alpenX! da ist auch ne cd drin, mit der könnt ihr euch die route am rechner zusammenklicken. mit übernachtungsmöglichkeiten, telefonnummern etc.pp.!
so habe ich meinen ersten alpenX auch geplant.

greeetz!

jumaka 21.08.2008 09:36

Das sind ja schon mal sehr wertvolle Tipps.
Vielen Dank. Hab bei gps-tour z.B. die via Claudia gefunden ;)
die cd hat sich einer meiner Kollegen schon ausgeliehen...
Noch ne kurze Frage:
die Jungs haben sich in den Kopf gesetzt zelten zu wollen. Ich bin von der Idee im September in den Alpen zu zelten und das ganze Extragepäck (Campingkocher, ESSEN, dicker Schlafsack, Isomatte...) mit hoch zu schleppen nicht begeistert.:Kotz:
Hoffe auf Zustimmung

count-zero 21.08.2008 09:40

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 123741)
Das sind ja schon mal sehr wertvolle Tipps.
Vielen Dank. Hab bei gps-tour z.B. die via Claudia gefunden ;)
die cd hat sich einer meiner Kollegen schon ausgeliehen...
Noch ne kurze Frage:
die Jungs haben sich in den Kopf gesetzt zelten zu wollen. Ich bin von der Idee im September in den Alpen zu zelten und das ganze Extragepäck (Campingkocher, ESSEN, dicker Schlafsack, Isomatte...) mit hoch zu schleppen nicht begeistert.:Kotz:
Hoffe auf Zustimmung

Zelten ist schön. AlpenX auch. Beides zusammen...wäre nicht mein Fall. ;)

Ich hatte bei unserem AlpenX mein Gepäck auf unter 7kg gebracht - inklusive Rucksack, Ersatzteile und Laufschuhen für den Feierabendlauf. Ich war seeehr froh über das geringe Gewicht auf dem Rücken.

titansvente 21.08.2008 09:51

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 123741)
die Jungs haben sich in den Kopf gesetzt zelten zu wollen. Ich bin von der Idee im September in den Alpen zu zelten und das ganze Extragepäck (Campingkocher, ESSEN, dicker Schlafsack, Isomatte...) mit hoch zu schleppen nicht begeistert.:Kotz:
Hoffe auf Zustimmung

da würde ich euch aber sowas von dringend abraten! :Nee:
lasst das blos sein! nicht nur wegen des mehrgepäcks, sondern weils kreuzgefährlich ist!

ich hatte auf nem alpenX am ersten juli schnee! binnen minuten ist da wetter umgeschlagen. bei 28 grad und sonnenschein sind wir von der konstanzer hütte los und konnten uns dann bei null grad in die heilbronner hütte retten.
denk mal an den zugspitzlauf... :Maso:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.