triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Darf ich mit Aerolenker an RTF teilnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11323)

sternchen07 29.10.2009 14:36

Darf ich mit Aerolenker an RTF teilnehmen?
 
habe mein rennrad verkauft und mir ein focus triathlon bike zugeleg.
darf man damit an rtf rennen teilnehmen? wegen dem lenker?

Kruemel 29.10.2009 14:44

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 298172)
habe mein rennrad verkauft und mir ein focus triathlon bike zugeleg.
darf man damit an rtf rennen teilnehmen? wegen dem lenker?

Hallo Sternchen,

ich glaube schon, da dies ja keine Radrennen sind. Ich selber bin auch schon oft mit dem Triathlonrad mitgefahren und es war nie ein Problem.

Mal schauen ob noch jemand die exakten Regelungen für RTFs kennt :Cheese:

Lieber Gruß
Patrick

joernupbde 29.10.2009 14:49

Du darfst bei RTFs mit so ziemlich allem fahren. Auch Tribikes sind kein Problem. Es wird aber (berechtigerweise) in der Gruppe nicht gern gesehen, wenn da auf dem Auflieger gefahren wird.

Ausdauerjunkie 29.10.2009 15:00

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 298172)
habe mein rennrad verkauft und mir ein focus triathlon bike zugeleg.
darf man damit an rtf rennen teilnehmen? wegen dem lenker?

Ja:Cheese:

Deichman 29.10.2009 16:08

RTF-Rennen ist gut :Cheese: ...kommt mir manchmal auch so vor. Ansonsten ist es wurscht. Hab schon oft Trias auf RTFs gesehen mit Aufliegerbikes...gab noch nie Probleme oder daß man schief angeguckt wurde.

mysticds 29.10.2009 16:18

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 298211)
RTF-Rennen ist gut :Cheese: ...kommt mir manchmal auch so vor. Ansonsten ist es wurscht. Hab schon oft Trias auf RTFs gesehen mit Aufliegerbikes...gab noch nie Probleme oder daß man schief angeguckt wurde.

Sieht halt nur albern aus mit Scheibe in einer Gruppe von Rennradler :Cheese:

Sonst geht es natürlich. Auf dem Auflieger am besten nur vorne liegen, da der Rest doch gefährlich ist.

oko_wolf 29.10.2009 17:12

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 298172)
habe mein rennrad verkauft und mir ein focus triathlon bike zugeleg.
darf man damit an rtf rennen teilnehmen? wegen dem lenker?

Wenn ich (was ich selten mache, schließlich bin ich Triathlet :cool: ) bei einer RTF in einer Gruppe fahre, dann nicht auf dem Auflieger, da mir das zu gefährlich ist. Meist fahre ich allein, und dann solange ich kann auf dem Auflieger.

Geregelt is' da nix

hansemann 29.10.2009 18:56

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 298172)
habe mein rennrad verkauft und mir ein focus triathlon bike zugeleg.
darf man damit an rtf rennen teilnehmen? wegen dem lenker?

also wenn man irgendwo wirklich alle facetten des radsports zu sehen bekommt ,dann wohl auf ner RTF ...

ne rtf hat nix mit nem rennen zu tun,da ist ehr lässig schau-radeln angesagt.allerdings macht es schon laune mit ner gruppe oder nem verein mit as & könig von waffelstand zu waffelstand zu rasen :Cheese:

btw,- rtf´s ohne schmalzstullen an der ersten verpflegung gehen gar nicht :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.