triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Trainingspause nach Impfung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18917)

roadrunner 27.05.2011 21:58

Trainingspause nach Impfung?
 
Hallo zusammen,

ich musste nach einem Hundebiss heute geimpft werden (tetanus) .
Ich habe etwas im Kopf das ich jetzt nicht Trainieren soll, der Arzt hat aber nichts gesagt.

Wie haltet ihr das?

Gruss Michael

radpiratin 28.05.2011 09:58

Hi Micha,

wie ärgerlich mit dem Hund, hmm?! Hast du den beim laufen am Bein gehabt?

ich glaube, man soll danach nur keine Gewichte stemmen.... :Cheese:

aber laufen / radeln / schwimmen sollte doch eigentlich gehen, oder?

Mandarine 28.05.2011 10:01

Ich würde am Impftag mal eine Pause einlegen und es am nächsten Tag auch nicht krachen lassen.

Jede Impfung ist eine Belastung für den Körper.

In Zukunft immer auf die Auffrischung der Tatanus-Impfung achten.

roadrunner 28.05.2011 10:18

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 581609)
Hi Micha,

wie ärgerlich mit dem Hund, hmm?! Hast du den beim laufen am Bein gehabt?

ich glaube, man soll danach nur keine Gewichte stemmen.... :Cheese:

aber laufen / radeln / schwimmen sollte doch eigentlich gehen, oder?

Ich werde heute einen Tag Pause machen, ich denke das ist besser.
Gestern beim langen lauf (Kurz vor KM 20-ich hatte gerade meinen Schweinhund überwunden und bin links abgebogen wo die reststrecke 8KM bis nach hause ist, statt geradeaus nur 2KM) bin ich an einem Hund vorbei geelaufen, 5-10m später hat er mich von hinten angesrungen und in meinen po gebissen. Hört sich schlimmmer an als es ist, nur die Impfung hindert mich am Training.
Dann wollte "Frauchen" mir auch noch erklären das der Hund garnich gebissen hat, kurzer kontroll blick, doch er hat.:(
Dann wollte sie den Hund (mit zwei miuten abstand,oder mehr) auch noch schlagen:Nee:

radpiratin 28.05.2011 10:34

Oje, das ist echt ärgerlich, erst von hinten angesprungen werden, sogar gebissen und dann auch noch rum diskutieren müssen. :Nee:

Dann hab heute einen schönen Tag, nicht ärgern - sondern einfach das Beste draus machen!!

viele Grüße :Huhu:

Mandarine 28.05.2011 10:58

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 581619)
Dann wollte sie den Hund (mit zwei miuten abstand,oder mehr) auch noch schlagen:Nee:

Oje, der arme Hund !

Dennoch eine große Gefahr, ohne Leine dürfte dieser Hund nicht mehr geführt werden !!!
:(

Tulo 28.05.2011 12:51

Ich wurde Anfang dieses Jahres vor dem Trainingslager auch sicherheitshalber nochmal gegen Tetanus geimpft. Habe keine Pause gemacht und bin am nächsten Tag beim Vereinstraining 3,5 Std MTB gefahren. Das war das mieseste Training, das ich jemals hatte. Hatte eigenlich keine Nebenwirkungen durch die Impfungen (im Sinne von Fieber o.Ä.), aber die Ausfahrt lief richtig schlecht, ich musste mich teilweise richtig quälen, um dranzubleiben und danach war ich für den Rest des Tages völlig erledigt. Kann es nicht empfehlen. Lieber die vom Arzt empfohlenen zwei-drei Tage warten! Jetzt in der Vorwettkampfpahse fällt das zwar echt schwer, aber ist definitiv vernünftiger.

Katinka 28.05.2011 15:08

Nachdemi ich zwei mal beim Sport nach einer Impfung zusammengeklappt bin, nehmei ch mir den Tag immer frei. Meist auch noch den nächsten bzw. ich mache deutlich entspannteres Training.
Aber jeder Körper reagiert da anders (es gibt auch Leute, die direkt nach dem Blutspenden Sport machen können- da krieg ich die Hufe gar nicht hoch).

Wünsche gute Besserung für den Allerwertesten

Katinka


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.