triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Lokomotivtheorie vs. Krönungstheorie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9640)

Diesellok 15.07.2009 21:07

Lokomotivtheorie vs. Krönungstheorie
 
In grober Abwandlung dieser Makroökonomischen Lehransätze stehe ich vor der Frage:

Melde ich mich zu meiner ersten Langdistanz (Roth 2010) an, richte mit dieser Entscheidung mein Leben, mein Training darauf aus - weil der Druck, das Ziel da ist? Die Lok rollt an und es gibt kein zurück mehr.

Oder trainiere ich weiter mehr (oder meist) weniger vor mich hin und melde ich mich eventuell erst in 2 - 3 Jahren als "Krönung" zu einer LD an (oder auch nicht - weil ich zwischenzeitlich total versumpft bin)?

"un"sportlicher Hintergrund: vor zwei Jahren durch eine VD infiziert worden, letztes Jahr meine erste MD absolviert, dieses Jahr wieder die MD in Köln. Zwischendurch ein paar "Volksläufe" von 10 - 21km ... 2002 mal einen Marathon (unter 5h).

Meine zwei größten Handikaps sind auch meine beiden größten Chancen: Gewicht und Material. Wobei sicher "Gewichtmachen" allein in meiner Hand liegt. Dabei sollte ich von Heute gesehen gut 30kg verlieren will ich anständig finishen.

Cruiser 15.07.2009 21:12

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 252033)
In grober Abwandlung dieser Makroökonomischen Lehransätze stehe ich vor der Frage:

Melde ich mich zu meiner ersten Langdistanz (Roth 2010) an, richte mit dieser Entscheidung mein Leben, mein Training darauf aus - weil der Druck, das Ziel da ist? Die Lok rollt an und es gibt kein zurück mehr.

Oder trainiere ich weiter mehr (oder meist) weniger vor mich hin und melde ich mich eventuell erst in 2 - 3 Jahren als "Krönung" zu einer LD an (oder auch nicht - weil ich zwischenzeitlich total versumpft bin)?

"un"sportlicher Hintergrund: vor zwei Jahren durch eine VD infiziert worden, letztes Jahr meine erste MD absolviert, dieses Jahr wieder die MD in Köln. Zwischendurch ein paar "Volksläufe" von 10 - 21km ... 2002 mal einen Marathon (unter 5h).

Meine zwei größten Handikaps sind auch meine beiden größten Chancen: Gewicht und Material. Wobei sicher "Gewichtmachen" allein in meiner Hand liegt. Dabei sollte ich von Heute gesehen gut 30kg verlieren will ich anständig finishen.

Eindeutig 2010!
Was du heute kannst besorgen...:Cheese:

Je mehr du dein Gewicht "optimierst", desto mehr Spaß wirst du haben, vor allem beim Laufen.

Mache auf jeden Fall eine Leistungsdiagnostik und lasse dich medizinisch abchecken! Wenn du dort grünes Licht bekommst - GO!

LG
Andi

Joerg aus Hattingen 15.07.2009 21:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 252039)
Mache auf jeden Fall eine Leistungsdiagnostik...

Guido braucht keine Leistungsdiagnostik, der braucht TRAINING :Lachanfall:

Rather-Lutz 15.07.2009 21:34

Find ich klasse, die Gewichtsklassenmeister gehen nach Roth.:Cheese:
Mach das mal ruhig, ich denk da schon ne ganze Zeit drüber nach...

Auch wenn es für mich eigentlich Irrsinn ist, aber hab ja eh einen an der Waffel..
Werde die Tage noch mit Ute drüber reden und dann entscheiden (lassen).
Brauch die Herausfordrung für den Kopf und den Körper, denn ein Rudel Kilos sollen ja auch verschwinden..

Also Lok heiz schon mal den Kessel an...:Cheese:

garuda 15.07.2009 21:35

Na klar, meld Dich an. :Holzhammer:
Aber wie Cruiser schon sagt, lass dich vorher noch mal vom Doc durchchecken und mach es über eine Leistungsdiagnostik, dann bist du auf der sicheren Seite.

runningmaus 15.07.2009 21:39

@Diesel: erst das Gewicht halbwegs in Ordnung bringen, und dann richtig lange Sachen :)
Mach ich auch so ;) - und es wird so viel länger Spaß machen, auch wenn man kürzer unterwegs ist :)
grüßle :Huhu:

roadrunner 15.07.2009 21:49

Dann spiel ich hier mal den Miesemichael:Diskussion:

Da ich den Guido ja kenne und weiss das er 2009 viel um die ohren hat/hatte und diese Jahr als "Übergangsjahr" sieht.
Wir das 2010 besser?

Ich würde es 2010 nicht machen.

Dafür habe ich folgende gründe:
-Ein zu grosse Steigerung des Umfangs
-30 KG in einem Jahr abnehmen finde ich zuviel(nicht mehr als 1,5 KG im Monat, nur so kann sich auch die Haut zurück bilden)

Warum also warum nicht 2011 ?

Gruss der Miesemichael

Pascal 15.07.2009 22:04

Sollen das Theorien sein oder Theroien? :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.