triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Nach zwei Sprinttriathlons gleich OD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15222)

cawero 03.08.2010 17:54

Nach zwei Sprinttriathlons gleich OD?
 
Hallo,

ich habe jetzt meine ersten zwei Sprintdistanzen hinter mir und frage mich ob ich mit meinem jetzigen Trainingsstand auch einfach mal nen Olympischen probieren sollte (mir is klar, dass ihr das schwer beurteilen könnt, aber vielleicht gibts ja paar Erfahrungswerte...).
Hier meine Ergebnisse der beiden Volksdistanzen (ich bin weiblich :) )
1. 0,75/20/5 in 1:20:17 (6.in der offenen Wertung, 1. in AK)
2. 0,5/20/5 in 1:16:38 (4. in der offenen Wertung, 2. in AK)

Ich fühl mich echt fit im Moment, mache gerade beim Laufen riesen Leistungssprünge.
Allerdings trainiere ich nicht nach irgendwelchen Plänen, da bei mir der Spaß im Vordergrund steht. D.h. ich trainieren wann und wie und wieoft und was ich will. Manchmal nur 2-3 mal die Woche, manchmal aber auch an die 6 Einheiten.
Was meint ihr? Kann man nen Olympischen mal so nebenher machen oder muss man da ganz gezielt und intensiv trainieren?
Danke schonmal für eure HIlfe!

neonhelm 03.08.2010 17:56

Zitat:

Zitat von cawero (Beitrag 432383)
Was meint ihr? Kann man nen Olympischen mal so nebenher machen oder muss man da ganz gezielt und intensiv trainieren?

Einfach hingehen und machen. :)

NBer 03.08.2010 18:21

früher gabs gar keine sprintdistanzen. da war OD das kürzeste, womit man triathlon beginnen konnte. und auch da meldeten sich schon leute aller möglichen und unmöglichen trainingszustände an. dagegen bist du ja quasi schon profi :-)

Das Mädchen 03.08.2010 18:24

Einfach machen und Spaß haben! Anders habe ich auch nicht angefangen! :Huhu:

crema-catalana 03.08.2010 19:42

Machen!
 
einfach machen! :Huhu:

Linus 03.08.2010 20:09

Aus meiner Erfahrung: einfach machen, spezielles Training brauchst Du nur wenn Du spezielle Ergebnisse erzielen willst. :Cheese:

Nobodyknows 03.08.2010 20:35

One life, live it!

Gruß
N.

Bjoern159 03.08.2010 21:45

Hi Cawero,

ich stand vor ca. einem Monat vor derselben Frage. Ich habe auch zwei SD hinter mir und wollte dieses Jahr unbedingt noch eine OD machen, konnte aber aufgrund einer "Verletzung" nicht wirklich gezielt trainieren...
Ich habe mich dann aber trotzdem angemeldet und werde nun am Samstag meine erste OD machen. Ich freu mich schon riesig auf die OD.
Ich habe gehört das es die Radstrecke ziemlich in sich hat, daher bin ich diese schon zweimal abgefahren... Ansonsten hab ich auch mehr oder weniger nach meinem Wohlbefinden trainiert :)

Wird schon schiefgehen *g* Hauptsache Spass dabei haben...

Gruss Björn


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.