triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Van der Poel festgenommen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51322)

Oscar0508 25.09.2022 13:27

Van der Poel festgenommen
 
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...nahme-100.html

Als Vorbereitung suboptimal.

KevJames 25.09.2022 13:45

Bei der Überschrift habe ich im Bereich des Ausdauersports sofort an Doping gedacht. Ich hätte es gut gefunden eine präzisere Überschrift zu wählen. :Blumen:

bergflohtri 25.09.2022 14:33

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1682176)
Bei der Überschrift habe ich im Bereich des Ausdauersports sofort an Doping gedacht. Ich hätte es gut gefunden eine präzisere Überschrift zu wählen. :Blumen:

Warum hast Du sofort an Doping gedacht?
Was hätte der TE schreiben sollen um Deine fixierte Sichtweise vorweg zu egalisieren? "Van der Poel festgenommen - aber es geht hier nicht um Doping"

Helmut S 25.09.2022 14:45

„Sozial inkompetenter Van der Poel schubst zwei störend Rotzlöffel - Festnahme“ wäre z.B. eine gute Überschrift gewesen. :Cheese:

jannjazz 25.09.2022 14:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1682185)
„Sozial inkompetenter Van der Poel schubst zwei störend Rotzlöffel - Festnahme“ wäre z.B. eine gute Überschrift gewesen. :Cheese:

Das ist gleich so wertend, die Details wissen wir noch nicht. Warum haben sie ihn denn andauernd mit Klopfen genervt? An so einem wichtigen Abend... Und was bedeutet "schubsen", bzw. "leichte Körperverletzung"? Richtig wäre also gewesen Anzeige gegen die Eltern wg. Aufsichtspflicht und eine sozial integrative Ansprache. Tja.

Michael Skjoldborg 25.09.2022 15:13

Falls er zu sozialer Arbeit verurteilt wird, kann er die bei mir auf einer Klassenfahrt abarbeiten. Guter Test um zu sehen, inwieweit er wieder rückfällig wird.

endorphi 25.09.2022 15:15

Man sollte extrem vorsichtig sein mit Vermutungen. Es gibt sowohl Van der Poels Sicht als auch die der Polizei (bei radsport-news gut zusammengefasst), die gar nicht soo weit auseinander liegen, nur die "Konsequenz" der Polizei bzw. der Behörden allgemein in Australien kann man halt nicht mit der in Deutschland vergleichen.
In Australien werden erstmal Tatsachen geschaffen (in dem Fall Festnahme und Pass weg) und rigoros durchgegriffen bei einem, für unsere Verhältnisse vielleicht "zu" kleinem, Vergehen, und dann wird es eben eventuell für den Betroffenen schon sehr schnell sehr unangenehm. Ob das jetzt verhältnismäßig ist und überhaupt stimmt und wie heftig er dabei wirklich reagiert hat ist dann noch ein anderes Thema

Oscar0508 25.09.2022 15:19

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1682189)
Falls er zu sozialer Arbeit verurteilt wird, kann er die bei mir auf einer Klassenfahrt abarbeiten. Guter Test um zu sehen, inwieweit er wieder rückfällig wird.

Ggf. muss er halt sein Verhalten schriftlich reflektieren und dieses dann von seinen Eltern unterschreiben lassen :Lachanfall:

DocTom 25.09.2022 15:23

Einfach die Rezeption und die eigene Teamleitung einschalten und um Lösung des Doppelproblems bitten. Und nun einfach mal den Eltern die Rechnung aufmachen...
:Blumen:

AndrejSchmitt 25.09.2022 16:29

Da frag ich mich was die Eltern da reitet, statt Anzeige gegen MvP zu erstatten, und das ging ja wohl von den Eltern aus, würde ich den beiden Rotzlöffeln die scheinbar von Beruf Groupies sind, links und rechts eine Schelle verpassen und sie Mal wieder einnorden...

KevJames 25.09.2022 16:55

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1682184)
Warum hast Du sofort an Doping gedacht?
Was hätte der TE schreiben sollen um Deine fixierte Sichtweise vorweg zu egalisieren? "Van der Poel festgenommen - aber es geht hier nicht um Doping"

Vielleicht einfach ein paar mehr Fakten? Warum bist Du gleich so angreifend? Schlecht geschlafen?

Flow 25.09.2022 17:01

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1682176)
Bei der Überschrift habe ich im Bereich des Ausdauersports sofort an Doping gedacht. Ich hätte es gut gefunden eine präzisere Überschrift zu wählen. :Blumen:

Dein jüngster Thread im Trainings-Bereich ist auch recht minimalistisch eröffnet ... ;)

Oscar0508 25.09.2022 18:06

Bleibt doch bitte beim Thema..... :Blumen:

JENS-KLEVE 25.09.2022 18:14

Erstmal abwarten, was da wirklich war.

Thanus 25.09.2022 18:20

Es ist bezeichnend für ein Sportforum, wenn über den Schaas diskutiert wird, aber nicht über den Sport an sich.

Flow 25.09.2022 18:46

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1682210)
Es ist bezeichnend für ein Sportforum, wenn über den Schaas diskutiert wird, aber nicht über den Sport an sich.

Daß das Forum blöd ist und alle anderen Idioten sind, ist mittlerweile ausführlich diskutiert und nachhaltig geklärt ... :Huhu:

Sorry für OT, nun zurück zur angemessenen Kindererziehung (eigener wie fremder) ... :Blumen:

Deichman 25.09.2022 18:52

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1682206)
Bleibt doch bitte beim Thema..... :Blumen:

Was bringt Dir das hier? Aufmerksamkeit ? Kriegst Du nicht...geh trainieren! :Lachanfall:

KevJames 26.09.2022 05:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1682201)
Dein jüngster Thread im Trainings-Bereich ist auch recht minimalistisch eröffnet ... ;)

Steht dafür aber alles wichtige drin.
Zu meiner Verteidigung: Hab während der Eröffnung auf der Rolle gestrampelt.

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1682206)
Bleibt doch bitte beim Thema..... :Blumen:

Da hast Du nun wieder recht. Ich finde es vollkommen überzogen, ist wohl so weil es gegen Kinder ging (& eine Meldung wert weil er berühmt ist).

sybenwurz 26.09.2022 11:04

...dafür wissen wir nun immerhin auch zwei Tage nach dem Ereignis nicht, was genau wie los war, ausser vielleicht, dass der Bruder nach 35km vom Rad gestiegen ist, worums ja aber gar nicht ging.

NiklasD 26.09.2022 11:10

https://cyclingtips.com/2022/09/van-...d-to-fly-home/

Wurde heute direkt dafür "verurteilt". 1500 $ Geldstrafe. Sein Anwalt hat aber bereits Berufung angekündigt.

365d 26.09.2022 11:20

Wer schon mal in der Nacht vor einem total unbedeutenden Wettkampf aufgrund Lärm im Hotel nicht schlafen konnte, wird ansatzweise nachvollziehen können, was sich da abgespielt haben könnte, resp. offenbar abgespielt hatte.

Für sowas noch zur Kasse gebeten zu werden zeugt von nicht viel Fingerspitzengefühl seitens der Justiz. Vor allem da bei der Urteilsverkündung resp der Bussenfestlegung das Resultat dieser Nacht bekannt war.

NiklasD 26.09.2022 11:41

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1682317)
Wer schon mal in der Nacht vor einem total unbedeutenden Wettkampf aufgrund Lärm im Hotel nicht schlafen konnte, wird ansatzweise nachvollziehen können, was sich da abgespielt haben könnte, resp. offenbar abgespielt hatte.

Für sowas noch zur Kasse gebeten zu werden zeugt von nicht viel Fingerspitzengefühl seitens der Justiz. Vor allem da bei der Urteilsverkündung resp der Bussenfestlegung das Resultat dieser Nacht bekannt war.

Sollte aber auch andere Möglichkeiten geben statt das man handgreiflich wird gegen 2 jugendliche Mädels.

365d 26.09.2022 11:57

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1682323)
Sollte aber auch andere Möglichkeiten geben statt das man handgreiflich wird gegen 2 jugendliche Mädels.

Wir haben ja keine Ahnung, ob vor der Handgreiflichkeit schon was anderes probiert wurde.

carolinchen 26.09.2022 11:58

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1682194)
Da frag ich mich was die Eltern da reitet, statt Anzeige gegen MvP zu erstatten, und das ging ja wohl von den Eltern aus, würde ich den beiden Rotzlöffeln die scheinbar von Beruf Groupies sind, links und rechts eine Schelle verpassen und sie Mal wieder einnorden...

Kinder darf man auch als Eltern nicht schlagen! Ich wunder mich, dass hier noch niemand einen Kommentar gelassen hat! Jede kleine Verfehlung wird dramatisiert aber sowas?

Helmut S 26.09.2022 12:06

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1682327)
Kinder darf man auch als Eltern nicht schlagen! Ich wunder mich, dass hier noch niemand einen Kommentar gelassen hat!

Hab ich schon - wenn auch, zugegeben, etwas ironisch und zurückhaltend :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1682185)
Sozial inkompetenter Van der Poel schubst zwei störend Rotzlöffel - Festnahme“ wäre z.B. eine gute Überschrift gewesen. :Cheese:

Ich könnte es auch deutlicher formulieren ... aber im Internet steht schon genug Derbes und meine Impulskontrolle ist soweit ok.

:Blumen:

jannjazz 26.09.2022 12:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1682328)
Hab ich schon - wenn auch, zugegeben, etwas ironisch und zurückhaltend :Lachen2:

Auch meine Aussage

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1682186)
Richtig wäre also gewesen Anzeige gegen die Eltern wg. Aufsichtspflicht und eine sozial integrative Ansprache. Tja.

möchte ich in der Richtung verstanden wissen.

Nichtsdestotrotz muss den armen kleinen, wenn denn die Schmerzen nachgelassen haben, mal jemand den kompletten Zusammenhang klarmachen. Auch wenn das ein ganz normaler Sterblicher gewesen wäre, hat er ein Recht auf Ruhe in seinem Zimmer. So jedoch haben sie vielleicht eine schöne Kettenreaktion ausgelöst.

sabine-g 26.09.2022 12:25

Ich kann sehr gut verstehen, dass man vor einem extrem wichtigen und anstrengenden Rennen die Nerven verliert.

JENS-KLEVE 26.09.2022 12:46

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1682323)
Sollte aber auch andere Möglichkeiten geben statt das man handgreiflich wird gegen 2 jugendliche Mädels.

Vielleicht wurde niemand geschlagen. Es gab doch widersprüchliche Aussagen zu dieser Frage.

Flow 26.09.2022 13:07

Der wirkliche Skandal ist doch, daß Andrej hier ganz offen eine Straftat propagiert :
Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1682194)
Da frag ich mich was die Eltern da reitet, statt Anzeige gegen MvP zu erstatten, und das ging ja wohl von den Eltern aus, würde ich den beiden Rotzlöffeln die scheinbar von Beruf Groupies sind, links und rechts eine Schelle verpassen und sie Mal wieder einnorden...

... und keinerlei Empörung aufkommen will !

Selbst Carolinchens klarer Hinweis wird einfach mißverstanden und ignoriert ...

Die Angelegenheit selbst wird es spannend, wenn rauskommt, daß die Eltern mit den direkten Konkurrenten Van der Poels gut befreundet sind ... :cool:

sybenwurz 26.09.2022 14:21

Ich kann nachvollziehen, dass man in der Nacht vor der WM etwas unrund läuft, wenn man keinen Schlaf findet, kann mir aber Alternativen dazu vorstellen, die Ruhestörer direkt (was ja eh der Berichterstattung nach schon längere Zeit keinen Erfolg gehabt haben soll) und tätlich anzugehen.
Lassen wirs offen, ob er die Mädels nu wirklich geschubst und sogar verletzt hat;- so ganz ausm Nichts werden die Eltern der Gören aber ja nu auch nicht reagiert und gehandelt haben.

noam 26.09.2022 14:31

Ich frag mich eher warum es da kein Team gibt, dass in der Lage ist den Fahrern die Störungrn abzuwehren oder zu verhindern

Gerade bei Fahrern aus dem Favoritenkreis sollten die Verbände doch gesteigertes Interesse daran haben, dass diese gut ausgeruht ins Rennen gehen können

welfe 26.09.2022 14:36

Wie spät war es denn, steht das irgendwo? So zwischen zivilen 20 Uhr und nächtlichen 2 Uhr besteht doch ein Unterschied. Und anfassen geht gar nicht, zuerst die Ansprache, dann ggf. auffordern zu den Eltern/Aufsichtspersonen zu bringen. Dann wäre noch zu klären, höfliches Klopfen oder wiederholtes Donnern an die Tür? Offenbar ging es den beiden ja weniger um eine Störung (dann hätten sie wohl geklopft und sich versteckt) als vielmehr um Kontaktaufnahme? Und dann würde ich dem Herrn Profi in einem Hotel Ohrenstöpsel empfehlen, denn er muss da auch mit spätheimkehrenden Erwachsenen, weinenden Kindern, Betrunkenen reiben. Und wenn das alles geklärt ist, dann kann man ein Urteil fällen.

ricofino 26.09.2022 14:37

Die Holländer waren wohl im Hotel selbst nicht isoliert, also separiert in einem Stockwerk.
Ob er die Gören nun geschubst hat oder nicht, hoffe ich dass er bald wieder an den wenigen restlichen Rennen dieses Jahr teilnehmen kann.
Für das WM Rennen wäre es durchaus bereichernd gewesen wäre er ausgeschlafen gestartet.

Feuerrolli69 26.09.2022 14:40

[quote=Flow;1682345]Der wirkliche Skandal ist doch, daß Andrej hier ganz offen eine Straftat propagiert :

... und keinerlei Empörung aufkommen will !

Selbst Carolinchens klarer Hinweis wird einfach mißverstanden und ignoriert ...

Ich glaube bzw. hoffe das er das nicht Wörtlich meinte, sondern eher in dem Sinne das die Eltern ihre Kinder besser Erziehen oder ihre Verfehlung bestrafen (was immer das auch heißt) denn dafür sind Eltern zuständig.
Denn eins steht fest:
EGAL was meine Tochter für Mist gemacht hat, hätte sie jemand angefasst oder ihr vielleicht sogar körperliche Gewalt angetan, dann wäre der Mensch nicht wirklich Glücklich gewesen. Und es wäre mir Sch... egal gewesen ob die Person Kanzler, Kaiser o. Sportler ist und schlafen will.

Rolli

Steppison 26.09.2022 14:55

ohne Zitat:

Selber zuhauen, obwohl das eigene Kind zum Fehlverhalten beigetragen hat? Sehr schwierig in so einer kurzen Zeit auch den Überblick zu bekommen. Gewalt ist keine Lösung, auch nicht gegen andere Erwachsene.

uruman 26.09.2022 14:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1682359)
Ich frag mich eher warum es da kein Team gibt, dass in der Lage ist den Fahrern die Störungrn abzuwehren oder zu verhindern

Ja ich kann auch nicht richtig verstehen entweder hat sich Van der Poel richtig daneben verhalten hat oder war ein großes Fehler von der Betreuer Team

Als unbedeutender Sportler kann gut sein dass man in "falsche Hotel" landet, aber für Sportmannschaften , Athleten, Politiker oder Prominenten in allgemein wird in Vorfeld vieles mit dem Hotel geklärt dass auf keine Seiten zum missverständlich oder Problemen kommen kann

Flow 26.09.2022 14:58

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1682377)
Selber zuhauen, obwohl das eigene Kind zum Fehlverhalten beigetragen hat? Sehr schwierig in so einer kurzen Zeit auch den Überblick zu bekommen. Gewalt ist keine Lösung, auch nicht gegen andere Erwachsene.

Würdeste das Zitat eventuell korrigieren ... das meiste darin ist ja nicht von mir ... :Huhu:

Edit : Danke ... ;)

Steppison 26.09.2022 15:01

erledigt

uruman 26.09.2022 15:54

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1682360)
Und dann würde ich dem Herrn Profi in einem Hotel Ohrenstöpsel empfehlen, denn er muss da auch mit spätheimkehrenden Erwachsenen, weinenden Kindern, Betrunkenen reiben. Und wenn das alles geklärt ist, dann kann man ein Urteil fällen.

Normalerweise können Prominenten in Hotels, Zimmer und Bereiche sichern wo nicht mit solche Eventualitäten konfrontiert werden könnten

carolinchen 26.09.2022 16:42

Das erinnert mich hier ganz stark an diese Geschichte mit dem Musiker, der angeblich wg. einer Stern um den Hals nicht in ein Hotel durfte oder so ähnlich. Hier gibt es ganz viel Meinung zu einer Sache, die keiner von uns genau weiß.
Es offentbahrt aber ganz klar wie hier manch einer tickt und vorschnell urteilt !
Ich würde aus einem anderen Thread gerne zitieren: geht trainieren oder macht mal eine Saisonpause :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.