triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   IM Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Hotel für Ironman 2011 gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16467)

SteffenS 03.11.2010 12:10

Hotel für Ironman 2011 gesucht
 
Auf der Internet-Seite des IM Germany gibt es einige gelistete Hotels. Bis auch das L'Escala hat allerdings keins davon ein Angebot für die Ironmänner parat. Gibt es neben den gelisteten auch noch andere Empfehlungen für Hotels die sich in der Nähe der Laufstrecke befinden ?

psyXL 03.11.2010 12:20

Das Ibis (Zentrum) liegt direkt auf der Laufstrecke.
Kleines einfaches und günstiges Hotel. Sie stellen sich auf den IM mit extra frühem Frühstück ein.

Dev 03.11.2010 12:28

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 481342)
Das Ibis (Zentrum) liegt direkt auf der Laufstrecke.
Kleines einfaches und günstiges Hotel. Sie stellen sich auf den IM mit extra frühem Frühstück ein.

Genau das Hotel werden wir 2011 mal testen :)

janosch 03.11.2010 13:22

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 481342)
Das Ibis (Zentrum) liegt direkt auf der Laufstrecke.
Kleines einfaches und günstiges Hotel. Sie stellen sich auf den IM mit extra frühem Frühstück ein.

Hab genau das auch schon gebucht :Lachen2:

SteffenS 29.11.2010 08:09

Tipp: Hotelgutscheine von Tchibo
 
aktuell hat Tchibo eine Aktion am Laufen. 2 Übernachtungen für 2 Personen in einem Hilton Hotel für 200€. Frankfurt ist auch dabei :Blumen: Ich habe mich gleich mal dort einquartiert :Cheese:

Claus Thaler 29.11.2010 10:16

Im Ibis war ich auch schon 2 x. Ist echt ok, obwohl Du im Rennen viermal genau an diesem Hotel vorbeilaufen musst ;-) Preislich echt fair.

Werde mich beim nächsten IM Frankfurt auch wieder dort einquartieren.

trimac 29.11.2010 10:38

Generell bzgl Unterkunft. Würdet ihr in Frankfurt oder besser am Langerner Walsee eine Unterkunft suchen. hab mir gedacht Langener Waldsee - am morgen kein stress, kannst schwimmen usw. !!

was sind eure meinungen bzw. erfahrungen.
DANKE

Claus Thaler 29.11.2010 10:41

@trimac: Ich katte keine Probleme mit der Unterkunft in Frankfurt. Wichtig wäre, dass Du irgendwie problemlos zu den Shuttle-Bussen kommst. Das IBIS zum Beispiel ist vom Shuttle am Sonntag max. 5 Fußminuten entfernt. Ging alles recht stressfrei, außer dass man halt echt früh aufstehen muss ;-)

kullerich 29.11.2010 10:42

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 497887)
Generell bzgl Unterkunft. Würdet ihr in Frankfurt oder besser am Langerner Walsee eine Unterkunft suchen. hab mir gedacht Langener Waldsee - am morgen kein stress, kannst schwimmen usw. !!

was sind eure meinungen bzw. erfahrungen.
DANKE

Gibt es am Langener Waldsee ein Hotel?

trimac 29.11.2010 10:46

nicht direkt, aber in der nähe von 1-2km glaub schon laut google maps , weiß jetzt nicht wie die ortschaften genau heißen.

rookie2003 29.11.2010 11:09

Kommt alles zB auch drauf an, ob du alleine bist oder mit Begleitung (der/die dich ev. beim Radcheck wieder abholt oder am So hinfährt).

Ich würde ein Hotel in der City nehmen, weil ich es einfach besser fand nach dem Rennen in <15 min. zu Fuß im Hotel zu sein.

u.otto 29.11.2010 11:56

Auf jedenfall im Zentrum ein Hotel nehmen. Ist total entspannt am morgen mit dem Bus zum See zufahren und nach dem Rennen bist schnell wieder im Hotel.

Nimm aber umbedingt ein Hotel mit Klimaanlage und nicht umbedingt im "party" viertel von Frankfuhrt. Konnte letztes Jahr die halbe Nacht nicht schlaffen weils so heiß war und Fenster konnte man nicht aufmachen da die Fussballfans die ganze Nacht gefeiert haben :confused:

gruß Urs

Ausdauerjunkie 29.11.2010 13:36

Das Hotel in Langen fand ich super entspannend!
Früh in aller Ruhe zum Schwimmstart laufen- herrlich.

Gefiel mir besser als in der Innenstadt von F;)

WavesNo23 09.12.2010 14:58

Dieses Jahr gabs etwas vorher noch Zimmer im Interconti für 129€ (ohne Mainblick) für 3 Nächste inkl Frühstück. Mit Blick auf den Main waren es dann 179 glaub ich. Frühstück war sehr gut (ok hat mir zum Teil das Rennen versaut, weil ich unbedingt den frischen O-Saft trinken musste). Shuttle direkt vor der Tür, nen Haufen Pros im gleichen Hotel.

Meine Ma ist dort für 3 Nächte abgestiegen ... Ich hab nur die Nacht vorm Wettkampf dort verbracht, weils klimatisiert war.

wodu 09.12.2010 15:23

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 504053)
Dieses Jahr gabs etwas vorher noch Zimmer im Interconti für 129€ (ohne Mainblick) für 3 Nächste inkl Frühstück. Mit Blick auf den Main waren es dann 179 glaub ich. Frühstück war sehr gut (ok hat mir zum Teil das Rennen versaut, weil ich unbedingt den frischen O-Saft trinken musste). Shuttle direkt vor der Tür, nen Haufen Pros im gleichen Hotel.

Meine Ma ist dort für 3 Nächte abgestiegen ... Ich hab nur die Nacht vorm Wettkampf dort verbracht, weils klimatisiert war.

der Preis ist pro Nacht :Nee:

roadrunner 09.12.2010 15:54

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 504053)
Dieses Jahr gabs etwas vorher noch Zimmer im Interconti für 129€ (ohne Mainblick) für 3 Nächste inkl Frühstück. Mit Blick auf den Main waren es dann 179 glaub ich. Frühstück war sehr gut (ok hat mir zum Teil das Rennen versaut, weil ich unbedingt den frischen O-Saft trinken musste). Shuttle direkt vor der Tür, nen Haufen Pros im gleichen Hotel.

Meine Ma ist dort für 3 Nächte abgestiegen ... Ich hab nur die Nacht vorm Wettkampf dort verbracht, weils klimatisiert war.

Wo den?:Blumen:

Triathletin007 09.12.2010 21:11

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 504062)
der Preis ist pro Nacht :Nee:

Das geht aber günstiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guckste da:

https://xxl.lastminute.de/eigene_anr...ads& vr=3&l=2

WavesNo23 21.12.2010 09:01

Der Preis war ganz sicher nicht pro Nacht. Gabs unter weg.de oder so ca. 3-6 Wochen vorher für den Preis. Gibt das Interconti dort im Moment von Fr. 22.7.2011 für 4 Tage für 192€ p.P. über Neckermann.

roadrunner 21.12.2010 15:46

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 509121)
Der Preis war ganz sicher nicht pro Nacht. Gabs unter weg.de oder so ca. 3-6 Wochen vorher für den Preis. Gibt das Interconti dort im Moment von Fr. 22.7.2011 für 4 Tage für 192€ p.P. über Neckermann.

:Blumen:
DANKE!!!
Ich habe gerade das Interconti über weg.de gebucht, Fraitag bis Montag für 288€ im DZ für 2 leute. 4Tage wäre bis Dienstag oder anreise am Donnerstag.

frechdachs 21.12.2010 16:33

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 504053)
Shuttle direkt vor der Tür, nen Haufen Pros im gleichen Hotel.

Meine Ma ist dort für 3 Nächte abgestiegen ... Ich hab nur die Nacht vorm Wettkampf dort verbracht, weils klimatisiert war.

hallo, das mit dem shuttle würde mich interessieren :) zubuchen? wann fährt das? wäre echt ein grund, dort abzusteigen ..... oder gibts das überall und in jedem hotel? :confused:

roadrunner 21.12.2010 19:16

So wie ich weiss ist der Transfer (zb. pastapaty und rennen) inklusive, am renn morgen fährt der Bus ab 4:00.
Dieser service wird ja nicht vom Hotel sondern vom Team Ironman gestellt.
Aber vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen der das schon mit gemacht hat.

flotter3er 21.12.2010 21:40

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 509288)
:Blumen:
DANKE!!!
Ich habe gerade das Interconti über weg.de gebucht, Fraitag bis Montag für 288€ im DZ für 2 leute. 4Tage wäre bis Dienstag oder anreise am Donnerstag.

DANKE !!!! EUCH 2 !!!! :Blumen:

auch gerade das Interconti übers gleiche Portal gebucht, der gleiche Preis, da sollte man zuschlagen

Freitag bis Montag

Hab bei der Buchung gelesen, das ab dem 23.12.2010 evtl. abweichende, höhere Preise anfallen könnten.

Bis dahinnnnnnnn

Grüsse

Jürgen

WavesNo23 22.12.2010 12:00

Shuttle zum Rennstart fährt wenn ich mich recht erinnere in der Wiesenhüttenstraße vom Interconti aus kommend rechts abbiegen auf der rechten Seite ab (Bitte nicht drauf festnageln und lieber nochmal beim Einchecken fragen). Wie es mit Shuttle zur Pastaparty aussieht weiß ich nicht, da hab ich das kostenlose Ticket für den ÖPNV genutzt, das man beim Abholen der Startunterlagen bekommen kann.

frechdachs 23.12.2010 13:04

hab mal gegoogelt

Zitat:

Wettkampftag 04. Juli / Race Day July 4
04:00 - 06:00 Bustransfer ab Berliner Straße / Paulsplatz (Nähe Römerberg) zum Langener Waldsee (nur für Athleten)
Shuttle Service from Berliner Straße / Paulsplatz (near Römerberg) to Langener Waldsee (for athletes only)
04:00 - 06:00 Bustransfer ab Rebstockgelände zum Langener Waldsee (nur für Athleten)
Shuttle Service from Rebstock Area to Langener Waldsee (for athletes only)
04:00 - 06:00 Bustransfer ab Race Hotel InterContinental zum Langener Waldsee (nur für Athleten)
Shuttle Service from Race Hotel InterContinental to Langener Waldsee (for athletes only)
galt dies bis jetzt jedes jahr? sind diese shuttles unproblematisch nutzbar?

psyXL 23.12.2010 14:08

Ich habe dieses Jahr im Ibis übernachtet und den Shuttle vom Interconti genutzt. Fußmarsch < 10 Minuten. Die Shuttles haben nichts mit dem Hotel zu tun, kann also jeder IM Teilnehmer nutzen.

Begleitpersonen werden lt. Ausschreibung nachrangig behandelt (was logisch ist). Nur hat das dieses Jahr keiner kontrolliert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.