triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46908)

Microsash 08.09.2019 17:16

Frankfurt Marathon
 
Berlin hab ich ja abgesagt, da passt es ganz gut, das ich für FFM wieder einen Platz gewonnen habe und daher zum 6 mal in Folge am Start. Wer ist noch dabei ?


Microsash...........................knapp über 3..........8723

DocTom 08.09.2019 17:33

na, Du Glücksi, schon wieder einen Startplatz gewonnen!

Viel Spaß und gute Laufperformance Dir und allen TS Startern in Frankfurt. Vielleicht knackst ja die drei...
:cool:
Tom

welfe 08.09.2019 17:51

Da mein letzter Marathon mit einem Abflug in den Schotter endete, denke ich über Frankfurt nach, obwohl er nicht zu meinen Favoriten zählt. Aber erstmal muss Knie wieder laufen.:dresche

tandem65 08.09.2019 19:48

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1476444)
Wer ist noch dabei ?

Ich habe zumindest Gestern die Vorbereitung dafür begonnen.
Ich habe noch gut 3 Wochen um zu schauen ob dieses Jahr was läuft.

Mirko 08.09.2019 20:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1476473)
Ich habe zumindest Gestern die Vorbereitung dafür begonnen.
Ich habe noch gut 3 Wochen um zu schauen ob dieses Jahr was läuft.

Da schließ ich mich an! Ich bin letzte Woche einen 20er gelaufen, morgen wollte ich das noch toppen. Wenn das gut geht würde ich wohl auch ganz gerne starten.

Wie knapp vorher kann man sich da nochmal anmelden? hab ich das nicht vor einer Woche schon irgendwo gefragt?

triduma 08.09.2019 20:29

Bin dabei.
Mein 24. Start in Frankfurt.:)
Vorher aber noch der Berlin Marathon.

Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484

JamesTRI 08.09.2019 20:57

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1476482)
Wie knapp vorher kann man sich da nochmal anmelden? hab ich das nicht vor einer Woche schon irgendwo gefragt?

Hättest du früher was gesagt :Cheese: Habe gestern meinen Startplatz verkauft :Cheese:

tandem65 08.09.2019 21:08

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1476499)
Hättest du früher was gesagt :Cheese: Habe gestern meinen Startplatz verkauft :Cheese:

OK, ich melde mal Interesse an einer verwaisten Startnr. an.

Ruben 08.09.2019 22:49

Darf man das überhaupt?

Ich wollte 18 starten und musste wegen Schienbrinproblemen ein DNS hinlegen. Dank Attest dürfte ich den Startplatz dieses Jahr für 20 € Bearbeitungsgebühr übertragen. Nach Roth war ich mir sicher die Sub 3 in Angriff zu nehmen, nach 2 Wochen rekom, 3 Wochen Urlaub und 4 Kilo extra sowie 0 Laufform werde ich es wohl einfach lassen. Wünsche euch viel Erfolg bei der Vorbereitung.

hanse987 08.09.2019 23:51

Zitat:

Zitat von Ruben (Beitrag 1476521)
Darf man das überhaupt?

Ja bis 06.10.19 kann man den Startplatz übertragen. Die beiden male die ich dort gestartet bin, hab ich über diesen Weg einen Startplatz bekommen. Einmal über das Forum hier und einmal in Ebay ersteigert.

Microsash 09.09.2019 07:44

Vor 2 Jahren hab ich einen geschenkten Platz übernommen mit offizeller Ummeldung vor Ort ( auf der Nummer stand der falsche Name, aber in den Listen der richtige)....

Mit den 3h wirds natürlich nix, bin erstmal froh nach Laufanalyse etc überhaupt endlich wieder vernünftig Laufen zu können.

PattiRamone 09.09.2019 09:39

Auf dem Weg zur ewigen Startnummer:


Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???

Sikor 09.09.2019 13:15

Es wird mein vierter Marathon (alle in Ffm) :Blumen:

Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............???

Mirko 09.09.2019 13:42

Noch nicht gemeldet, aber zuversichtlich nach dem heutigen 20er


Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............???
Mirko.................................Premiere,sub 4?......???

lqw 09.09.2019 14:31

Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............???
Mirko.................................Premiere,sub 4?......???
lqw...................................2:39:59..... ............???

rennmaus4444 09.09.2019 15:51

Bin auch wieder dabei, mein 15. Mal in Frankfurt :Cheese:
Bin froh, wenn ich einigermaßen durch die Vorbereitung komme und am Raceday möglichst lange Spaß habe:cool:
Die HM in der AK werde ich leider nicht wiederholen können :( :Weinen:... Muss froh sein, dass es überhaupt wieder geht bzw. läuft ;)


Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............???
Mirko.................................Premiere,sub 4?......???
lqw...................................2:39:59..... ............???
rennmaus4444................. :confused:........... F307

QuickNik 09.09.2019 16:40

Nachdem ich nächstes Jahr in Roth mein LD Debut gebe, dachte ich ists vielleicht ne gute Idee vorher mal die 42km gelaufen zu sein...


Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............???
Mirko.................................Premiere,sub 4?......???
lqw...................................2:39:59..... ............???
rennmaus4444................. :confused:........... F307
QuickNik...........................Premiere....... ......???

aeronautic 09.09.2019 19:35

Ich bin auch dabei... Premiere. Mal gespannt was das wird.



Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............???
Mirko.................................Premiere,sub 4?......???
lqw...................................2:39:59..... ............???
rennmaus4444................. ........... F307
QuickNik...........................Premiere....... ......???
Aeronautic........................Premiere........ ..........7945

Sikor 10.09.2019 13:34

Ich habe mein Startnummer gefunden :liebe053:

Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............1364
Mirko.................................Premiere,sub 4?......???
lqw...................................2:39:59..... ............???
rennmaus4444................. ........... F307
QuickNik...........................Premiere....... ......???
Aeronautic........................Premiere........ ..........7945

welfe 10.09.2019 20:23

ich bin auch dabei:

welfe.......................................4. Start, sub 4.......................F1393

Mirko 10.09.2019 20:25

welfe........................4. Start, sub 4.......................F1393
Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............1364
lqw...................................2:39:59..... ............???
rennmaus4444................. ........... F307
QuickNik...........................Premiere....... ......???
Aeronautic........................Premiere........ ..........7945

Estebban 11.09.2019 11:52

Ich hätte einen Startplatz abzugeben. Aktueller Preis sind 99,- EUR, wenn sich jemand findet, der ihn mir für 75,- abnimmt freu ich mich

Mirko 11.09.2019 12:18

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1477010)
Ich hätte einen Startplatz abzugeben. Aktueller Preis sind 99,- EUR, wenn sich jemand findet, der ihn mir für 75,- abnimmt freu ich mich

Was isse letzte Preis? Ich denke ich lass dich noch zwei Woche zappeln und nehm ihn dann für 30€. Wenn ich mich recht erinnere hast du nämlich meine Beiträge, die das Wort Gurke enthielten kritisiert. :Cheese:

Tandem hat zuerst Interesse angemeldet, ich lasse ihm mal den Vortritt. Ansonsten würde ich ihn gegen Ende der Woche wohl auch übernehmen wenn ich vorher noch einen etwas längeren Lauf hinbekomme. :Blumen:

ritzelfitzel 11.09.2019 12:20

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1477016)
Was isse letzte Preis? Ich denke ich lass dich noch zwei Woche zappeln und nehm ihn dann für 30€.

Oder musst du noch abwarten, wie das Training bis dahin läuft? :Cheese:

Da wir schon dabei sind, wie läuft dein Training eigentlich?

Mirko 11.09.2019 12:34

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1477018)
Oder musst du noch abwarten, wie das Training bis dahin läuft? :Cheese:

Da wir schon dabei sind, wie läuft dein Training eigentlich?

Ziemlich gut, am Montag bin ich 20km gelaufen und hätte noch 5 dran gehängt, musste aber zum Zahnarzt.
Gestern in der Mittagspause mit dem Umfangs-Monster ThomasG nochmal 14 km gelaufen und heute 7 km. Damit ist das jetzt schon meine umfangsreichste Woche seit März. Alles einfach gleichmäßig im 6er Schnitt durch geschlurft.

Für einen Marathon ist das natürlich immer noch eher lächerlich, aber ich will ja auch keine tolle Zeit dort aufstellen sondern auch nur die Strecke bewältigen.

Estebban 11.09.2019 12:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1477016)
Was isse letzte Preis? Ich denke ich lass dich noch zwei Woche zappeln und nehm ihn dann für 30€. Wenn ich mich recht erinnere hast du nämlich meine Beiträge, die das Wort Gurke enthielten kritisiert. :Cheese:

Tandem hat zuerst Interesse angemeldet, ich lasse ihm mal den Vortritt. Ansonsten würde ich ihn gegen Ende der Woche wohl auch übernehmen wenn ich vorher noch einen etwas längeren Lauf hinbekomme. :Blumen:

Bei 30 eur Lauf ich selber und jogge bei km 28 locker weiter Richtung Heimat :Lachanfall:
Für 75 darfst du auch gerne mich als Gurke bezeichnen ;)

Mir ist Wurscht, First come First Serve, isse letzte preis ;)

ritzelfitzel 11.09.2019 13:12

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1477023)
Ziemlich gut, am Montag bin ich 20km gelaufen und hätte noch 5 dran gehängt, musste aber zum Zahnarzt.
Gestern in der Mittagspause mit dem Umfangs-Monster ThomasG nochmal 14 km gelaufen und heute 7 km. Damit ist das jetzt schon meine umfangsreichste Woche seit März. Alles einfach gleichmäßig im 6er Schnitt durch geschlurft.

Für einen Marathon ist das natürlich immer noch eher lächerlich, aber ich will ja auch keine tolle Zeit dort aufstellen sondern auch nur die Strecke bewältigen.

Solche Umfänge werden ja für dich im Hinblick auf 2020 wohl zur Normalität werden bzw. sollten sie. Na dann hoffe ich, dass du es jeweils auch gesund an die Startlinie schaffst. Das erscheint mir bei dir, was du ja öfters betont hattest, immer eine gewisse Herausforderung zu sein. Viel Erfolg!

kaiman 16.09.2019 09:33

Ich habe zwei Startnummern abzugeben.

Da meine bessere Hälfte und ich eigentlich letztes Jahr starten wollten und dann krankheitsbedingt ummelden mussten, haben wir die Plätze für dieses Jahr. Das passt jetzt aber nicht mehr in die Planung, so dass wir zwei Mal abgeben könnten.
Da die 75 € einmal im Raum stehen, schließe ich mich der Preisbildung einfach an. Die Ummeldegebühr(en) übernehme ich.
Die Plätze gehen natürlich auch einzeln raus.

Allerdings sollte natürlich Estebban den Startplatz zuerst verkaufen, nicht dass ich mich hier noch vordrängle...

Viele Grüße,
Kai

DocTom 16.09.2019 10:19

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1477023)
... Alles einfach gleichmäßig im 6er Schnitt durch geschlurft...

schade, dass Du so weit weg wohnst, wurde ja auch mal eine laaaaange 6er Laufeinheit mit dir machen!:Blumen:
Weiter so.
Tom:Blumen:

tandem65 16.09.2019 15:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1477016)
Tandem hat zuerst Interesse angemeldet, ich lasse ihm mal den Vortritt. Ansonsten würde ich ihn gegen Ende der Woche wohl auch übernehmen wenn ich vorher noch einen etwas längeren Lauf hinbekomme. :Blumen:

Ich habe mich gerade bei Kaiman versorgt. Danke für das Vorkaufsrecht. :Blumen:

kaiman 17.09.2019 09:17

Und damit hätte ich noch einen Startplatz abzugeben, falls also jemand interessiert ist? Ich habe jetzt Übung im Umschreiben :-)

kaiman 24.09.2019 07:36

So, ein Startplatz ist immer noch zu haben!
Ein fixer Herbstmarathon sollte doch noch drin sein :-D

Ruben 24.09.2019 09:28

Zitat:

Zitat von kaiman (Beitrag 1477831)
Ich habe zwei Startnummern abzugeben.

Da meine bessere Hälfte und ich eigentlich letztes Jahr starten wollten und dann krankheitsbedingt ummelden mussten, haben wir die Plätze für dieses Jahr. Das passt jetzt aber nicht mehr in die Planung, so dass wir zwei Mal abgeben könnten.
Da die 75 € einmal im Raum stehen, schließe ich mich der Preisbildung einfach an. Die Ummeldegebühr(en) übernehme ich.
Die Plätze gehen natürlich auch einzeln raus.

Allerdings sollte natürlich Estebban den Startplatz zuerst verkaufen, nicht dass ich mich hier noch vordrängle...

Viele Grüße,
Kai

Hi Kai,

wie kannst Du die Karten übertragen, ich habe letztes Jahr auch verletzungsbedingt gepasst und werde dieses Jahr nicht laufen aber in der Mail vom Mainova Marathon stand folgende Passage:

"Bitte beachte, dass der obenstehende Gutschein-Code ausschließlich für Dich persönlich gültig ist. Der Gutschein ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Veranstaltungsjahr oder einen anderen Wettbewerb übertragbar. Bei Missbrauch des Gutschein-Codes behalten wir uns vor, den Gutschein zu stornieren und die reguläre Startgebühr abzubuchen."

Viele Grüße

Ruben

Sikor 24.09.2019 13:38

https://www.frankfurt-marathon.com/informationen/faq/

"Kann ich meine Anmeldung übertragen?"

Zitat:

Eine Ummeldung eines Läufers auf einen anderen ist nur online bis 06.10.2019 möglich. Klicke auf den folgende Link http://frankfurt-marathon-registrati...-registration/ und wähle die Option „Anmeldung an einen Freund weitergeben“ aus und gib die E-Mail-Adresse Deines Freundes ein. Dein Freund erhält per E-Mail einen Link zur Anmeldung und muss lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro bezahlen. Vom ursprünglich angemeldeten Läufer gebuchte Zusatzleistungen wie beispielsweise ChampionChip, Medaillengravur, SMS-Service oder Funktionsshirt werden nicht auf die neue Anmeldung übernommen und nicht erstattet.

tandem65 24.09.2019 14:22

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1479780)
https://www.frankfurt-marathon.com/informationen/faq/

"Kann ich meine Anmeldung übertragen?"

Das könnten 2 unterschiedliche Paar Schuhe sein.
Der eine hat dieses Jahr 2 Startplätze gekauft. Der kann seinen Startplatz problemlos weitergeben.
Der andere hat seinen Start, innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Event 2018, mit Attest um ein Jahr verschieben dürfen.
Er darf wahrscheinlich nur selbst starten.
Da hilft aber nur zuverlässig die Nachfrage beim Veranstalter.

kaiman 25.09.2019 15:32

Die Frage ist natürlich absolut berechtigt. Ich habe nicht direkt beim Veranstalter nachgefragt, sondern bin davon ausgegangen, dass die Software das unterbinden würde falls es nicht erlaubt ist.
Tandem, hast Du denn den Link vom Veranstalter per Mail bekommen und konntest Dich anmelden?
(ein paar Minuten später) Ich habe das jetzt alles nochmal angeschaut. Das Geheimnis liegt glaube ich darin, dass der Gutschein-Code tatsächlich erstmal nur von mir persönlich verwendet werden kann um mich für den Marathon 2019 anzumelden. Das habe ich ordnungsgemäß getan. Danach habe ich einen ganz normalen Startplatz wie jeder andere auch und kann den dann gemäß den Bedingungen des Veranstalters weitergeben. So interpretiere ich die Situation jetzt mal.
Sollte es bei der Weitergabe Probleme geben mache ich den Handel natürlich ohne Diskussion rückgängig...
Ich hoffe damit erstmal die verbliebenen Klarheiten beseitigt zu haben :-)

Mirko 25.09.2019 15:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1476924)
welfe........................4. Start, sub 4.......................F1393
Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............1364
lqw...................................2:39:59..... ............???
rennmaus4444................. ........... F307
QuickNik...........................Premiere....... ......???
Aeronautic........................Premiere........ ..........7945

Ich hab mich mal wieder gelöscht. Nach zwei guten Wochen hat mich eine leichte Erkältung erwischt. Nicht tot krank, aber auch nicht so das ich Sport machen kann. So harmlos wie die Erkältung ist, so hartnäckig ist sie leider auch. Glaube ich hab die längste trainingsfreie Zeit seit Jahren. Das ist dann wohl die Offseason. Für Frankfurt werde ich jedenfalls nicht mehr rechtzeitig fit.

tandem65 06.10.2019 21:05

Mein 4 oder 5 Start in FfM.

Anders als Mirko lasse ich mich von einer Erkältung in den letzte 14 Tagen nicht vom Start abhalten. Der Lauf über 28km Gestern war OK und 2 kann ich noch machen.

welfe........................4. Start, sub 4.......................F1393
Microsash...........................knapp über 3..........8723
triduma...……………………………..????? ……………………..484
HenryHell.…………………………….Tokyo Quali?…….…….???
Sikor.................................sub3:10..... ............1364
lqw...................................2:39:59..... ............???
rennmaus4444................. ........... F307
QuickNik...........................Premiere....... ......???
Aeronautic........................Premiere........ ..........7945
tandem65........................< 3:30......................10206

dherrman 07.10.2019 10:10

Würde
 
als Ersatz für Bräunlingen gerne in FFM starten. Wenn hier jemand seinen Platz weiter geben möchte? Ummeldung geht glaub ich nicht mehr...

Vg

rennmaus4444 18.10.2019 19:27

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1482992)
als Ersatz für Bräunlingen gerne in FFM starten. Wenn hier jemand seinen Platz weiter geben möchte? Ummeldung geht glaub ich nicht mehr...

Vg

Hi, willst Du dann unter falschem Namen und eventuell mit einer F-Startnummer (F = Frau) starten:confused:

CiaoCiao rennmaus4444


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.