triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 113, Glücksburg, 05.08.2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44065)

Ebelfred 02.05.2018 12:23

Auf Grund der eingeschränkten Größe der Wechselzone können dort auch nicht viel mehr als 600 Teilnehmer starten.

Es ist schade, dass der IMHH mit so einer tollen Verantstaltung konkurriert. Der OM ist für mich auch die schönste Langdistanz in Deutschland und ich hoffe, dass ich auch die nächsten Jahre noch häufiger daran teilnehmen kann.

jannjazz 02.05.2018 12:52

Du siehst es ja, sie kämpfen. Zuerst eine 113 etabliert, dann die Hauptveranstaltung um eine 113 ergänzt. Sie geben das Feld nicht preis. Das ist nur positiv. Ich denke, ich werde sie mal unterstützen, mit einer Anmeldung! Übrigens glaube ich immer noch, dass IMHH bald durch eine 70.3 ergänzt wird, nicht in HH, aber nicht sehr weit weg.

MaxTom 02.05.2018 13:23

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1376281)
Wird meine erste LD und ich kenne die Strecke nicht aber was man so liest sind viele nicht begeistert. Gibt die Radstrecke soviel Platz her? Was sagen hier die Leute die den Wettkampf kennen?
Ansonsten schon nachvollziehbar, irgendwie muss ja das Geld reinkommen.
Allerdings ist die Art und Weise nicht schön. Ich hätte es besser gefunden wenn man damit bis nächstes Jahr gewartet hätte.

Ich starte in diesem Jahr das vierte oder fünfte Mal in GLBG. Die Teilnehmerzahl ist im letzten Jahr mit dem IMHH deutlich zurückgegangen. Nun kämpft der Veranstalter natürlich mit wirtschaftlichen Fragen, weil auch in diesem Jahr nicht wieder 500-600 Einzelanmeldungen vorliegen. Um die Veranstaltung wirtschaftlich zu erhalten ist also eine Ergänzung notwendig, um zusätzliche Starter zu generieren. Allerdings bedeutet dieses nicht (!), dass mehr Starter auf der Strecke sind. Es sind halt weniger Langdistanzler unterwegs und stattdessen komme neue Starter auf der MD dazu. Im Vergleich zu früheren Ausgaben sind somit nicht mehr, sondern weiterhin weniger TN auf der Strecke (die MD Starter sollten regelhaft ja eher durch sein).
Entspannt euch also, 600 Einzelstarter können die Wettkampfstrecken alle dort ab und mehr werden es auch nicht werden.

Matthias

jeeves 04.05.2018 16:47

So, bin dabei. MD sollte in drei Monaten ordentlich machbar sein... Neun Uhr Start ist auch entspannt. :Cheese:

jannjazz 04.05.2018 19:51

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1376418)
Ich freue mich seit Monaten auf das Fördecrossing in Glückstadt.

Oh oh, wenn Du da am Start stehst bist Du einsam, die anderen sind 200 km nördlich und die Elbe fliest auch sehr schnell...

jannjazz 04.05.2018 20:05

Zitat:

Zitat von jeeves (Beitrag 1376807)
So, bin dabei. MD sollte in drei Monaten ordentlich machbar sein... Neun Uhr Start ist auch entspannt. :Cheese:

Man sieht sich!

Foxi 04.05.2018 20:30

Zitat:

Zitat von ihardi (Beitrag 1376273)
Zusätzlich zu Damp?!?

Ich war zunächst auch etwas irritiert, als ich das hier las und vermochte es mir nicht so recht vorzustellen. Dann aber las ich auf der HP des Ostseeman für den 5. Aug. folgendes:

Zitat:

Zitat von Veranstalter des Osteseeman

EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG

Aufgrund vieler Nachfragen nach der Durchführung einer Mitteldistanz, die Hälfte der Ironmandistanz, in Glücksburg, ist es jetzt endlich so weit.
Am 5. August wird der 1. OstseeMan 113 Glücksburg im Rahmen des 17. Flensburger Pilsener OstseeMan Triathlon in Glücksburg gestartet.

Nach dem der 2. OstseeMan Damp113 über die Mitteldistanz in kurzer Zeit ausgebucht war und es eine lange Warteliste gibt, besteht jetzt die Möglichkeit in Glücksburg über die Mitteldistanz zu starten.

1,9 Kilometer in der Flensburger Förde Schwimmen, sich mit dem Rad 90 Kilometer der norddeutschen Küstenlandschaft stellen und zu guter Letzt nach 113 km, mit dem Halbmarathon auf der Strandpromenade finishen.

HIER ANMELDEN

Die Wettkampfstrecken der Mitteldistanz OstseeMan 113 sind identisch mit denen der Ironmandistanz OstseeMan

Der Start zum 1. OstseeMan 113 erfolgt am 5. August um 09.00 Uhr, 2 Stunden nach dem Start des OstseeMan über die IronMandistanz.

Achtung: Der Anmeldaccont zum OstseeMan 113 wird am Freitag 04. Mai um 09.00 Uhr auf der Homepage OstseeMan www.ostseeman.de/index.php freigeschaltet.


Weitere Informationen auf der Homepage www.ostseeman.de und facebook OstseeMan. Weitere ausführliche Informationen erfolgen in Kürze.


jannjazz 04.05.2018 22:20

Ja stimmt, es war die Autokorrektur. Willkommen, wo auch immer!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.