triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Ironman Switzerland Thun (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45948)

quick-nick 14.06.2022 14:22

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1665640)
Bin auch in Thun am Start. Gestern war ich die Rad und Laufstrecke mal testen.
Rad ganz schön fordernd, Lauf kommt mir entgegen, alles flach.
Freue mich sehr aufs Rennen.

Obs einen Shuttle gibt weiss ich nicht, wir sind oben in der Nähe des Schlosses.
Ich werde vermutlich mit dem Rad meiner Partnerin zum Start fahren.

Ja die Radstrecke fand ich auch fordernd. Aber schön ist sie! :cool:

Weisst du ob es eine special needs section gibt wo man zB auf der Radstrecke noch Verpflegung deponieren könnte?
Zu einer Auswahl der angepeilten Schwimmzeit hab ich auch noch nichts gesehen, bei Rappi musste man ja vorher eine Schätzung angeben.

365d 14.06.2022 14:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1665743)
Ja die Radstrecke fand ich auch fordernd. Aber schön ist sie! :cool:

Ja, sehr schön, aber das ständige auf und nicht-kompensierende-ab braucht viel Watt oder Zeit! Ich rechne damit, dass ich 10min länger brauche als in Zürich. (Bild: oben eine Runde ZH, unten eine Runde Thun. :o

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1665743)
Weisst du ob es eine special needs section gibt wo man zB auf der Radstrecke noch Verpflegung deponieren könnte?
Zu einer Auswahl der angepeilten Schwimmzeit hab ich auch noch nichts gesehen, bei Rappi musste man ja vorher eine Schätzung angeben.

Specialneed-Infos wird im AthletenGuide geben, ca in einer bis zwei Wochen.
Da wird dann vermutlich auch stehen, dass es ein Rollingstart gibt, wo jeder nach seinem eigenen Ermessen weiter vorne oder hinten starten soll.
Meistens sind die Startblöcke mit angepeilten Schwimzeiten oder Pace/100m angegeben.

Etwas Geduld noch, bis der Guide publiziert wird.

Rainbow_Warrior 14.06.2022 15:46

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1665743)
Ja die Radstrecke fand ich auch fordernd. Aber schön ist sie! :cool:

Weisst du ob es eine special needs section gibt wo man zB auf der Radstrecke noch Verpflegung deponieren könnte?

Special needs war letztes Jahr in Reutigen nach der Links Kurve Richtung See (Rad, Ende der ersten Schleife) und im Stadion Lachen (Lauf).

quick-nick 14.06.2022 16:56

Zitat:

Zitat von Rainbow_Warrior (Beitrag 1665762)
Special needs war letztes Jahr in Reutigen nach der Links Kurve Richtung See (Rad, Ende der ersten Schleife) und im Stadion Lachen (Lauf).

Danke! Muss man die Sachen dann da vor Ort hinbringen oder übernimmt IM diese Orga? Reutigen liegt ja schon etwas raus aus der Stadt.

Blöde Frage aber es sei mir als LD-Rookie hoffentlich verziehen.

365d 14.06.2022 18:32

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1665773)
Blöde Frage aber es sei mir als LD-Rookie hoffentlich verziehen.

Nein natürlich musst du das nicht selber hin bringen.
Aber eben, warte doch noch eine Woche bis der AthleteGuide raus ist!
Da steht alles drin.

Rainbow_Warrior 14.06.2022 22:04

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1665773)
Danke! Muss man die Sachen dann da vor Ort hinbringen oder übernimmt IM diese Orga? Reutigen liegt ja schon etwas raus aus der Stadt.

Blöde Frage aber es sei mir als LD-Rookie hoffentlich verziehen.

Ja wie erwähnt es wird alles im Guide stehen. Die Radsachen für Special Needs werden in spezifische Taschen am Morgen im Stadion abgegeben, letztes Jahr musste man die Laufsachen selbst im Stadion hinstellen (ist neben der Wechselzone). Da habe ich Daniela Ryf getroffen und ihr viel Erfolg gewünscht :D

quick-nick 05.07.2022 08:56

Hi zusammen,

mein Hotel ist in der Altstadt, schön gelegen also aber doch ein Stück vom Start (knapp 3km). Busse fahren um die Zeit am Sonntag ja leider nicht, gehe nicht davon aus, dass es eine Art Shuttle in den Morgenstunden vom HB gibt oder?
Morgenspaziergang oder seht ihr noch andere Möglichkeiten (ggfs. Citybike - welche Anbieter sind da in Thun recht prominent vertreten? Dann würde ich mir die entsprechende App schonmal einrichten)?

Stefan 05.07.2022 09:36

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1669379)
Hi zusammen,...

Die habe ich dort schon gesehen, aber Erfahrungen mit ihnen habe ich nicht.
https://www.donkey.bike/de/stadte/bike-rental-thun/
Ich bin leider schon in den Ferien und komme erst nach dem Event zurück, sonst hättest Du mein Stadtrad haben können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.