triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wieviele Triathlons habt ihr 2015 gemacht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37291)

floehaner 23.09.2015 19:07

Eine Umfrage, die ich jedes Jahr anders beantworten würde. Dies hängt von meinen Zielen ab: bin ich auf Quali aus, mach ich in dem Jahr nicht viele Wettkämpfe. Ist das ein Überbrückungs-/Testjahr, nehme ich alles mögliche an Wettkämpfen mit. Allein schon, um neues Material zu testen. Dann stehe ich auch schon mal overdressed bei kleinen Wettkämpfen am Start.

triathlonnovice 23.09.2015 22:20

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1167601)
Das heißt ja nun nicht, das der Triathlet ausser seine Triathlons nix macht.
Bei mir waren da noch 3 Ultratrails, 2 Marathons, 1 Radmarathon und ein paar
Volksläufe. Insofern hinkt die Umfrage schon gewaltig...


Sehe ich genauso. Die meisten Triathleten beschränken sich halt einfach nicht auf Triathlon Wettkämpfe. Und schwupps, schon stehen 10 Wettkämpfe auf der Liste. Das hat sicher die Unterschiedlichsten Ursachen. Imho dürften die Hauptgründe im regionalen Angebot und dem Spaß an Abwechslung zu finden sein.

TriSG 24.09.2015 01:33

Krankheits- und Verletzungsbedingt leider nur 2 die ich ins Ziel gekommen bin+1LD ohne Finish. War ein nicht so tolles Sportjahr.

neonhelm 24.09.2015 09:19

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1167570)
Nicht Leistungssportler, eher guter Hobbyläufer (ca. 38 - 39 min/10 km).

*hüstel* Also, unter 40 hast Du damit hier im dicht bevölkerten Rheinland regelmäßig Chancen, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen...

bittalilli 24.09.2015 09:47

ich hatte doch 5 Wettkämpfe kann es nun aber nicht mehr korrigieren ist mir dann eingefallen-

3 Sprints
1 OD
1 MD

Zum Saisonstart noch 1 SR und ein Duathlon zum Abschluss am 25.10 mein erster Marathon .

Ich sehe schon einen großen Unterschied von OD zu MD - die Regenerationszeit ist schon deutlich länger, wobei das natürlich auch stark vom Alter abhängt. AK 50 ist was anderes als AK 30.

Was mich wirklich sehr wundert ist das so viele so viel trainieren und keinen Spass am Wettkampf haben:( , ich trainiere für die Wettkämpfe und die sind dann das Ziel und der Spaß , das Training ist das Mittel zum Zweck.

Ich habe aber auch das große Glück dass meine Familie es toll findet was ich mache , meine Kinder so groß sind dass sie sich auch mal ein Wochenende selbst versorgen, oder die Mutter anfeuern. Mein Mann gerne plant und fotografiert und Material aussucht und ich auch nur halbtags arbeite. Da geht es mir sicher besser als vielen anderen.

Walfanggegner 24.09.2015 09:56

Zitat:

Zitat von bittalilli (Beitrag 1167794)
(...)
Was mich wirklich sehr wundert ist das so viele so viel trainieren und keinen Spass am Wettkampf haben:( , ich trainiere für die Wettkämpfe und die sind dann das Ziel und der Spaß , das Training ist das Mittel zum Zweck.

(...)

Lese ich jetzt nicht explizit hier heraus.
Stattdessen wird ja mehrfach erläutert, wieso eben nicht die große Anzahl an Wettkämpfen gemacht wird:

- zeitlich begrenzte Saison
- finanzielle Aspekte (Startgelder plus Anreise, Übernachtungen etc. im Bedarfsfall)
- Qualität statt Quantität
- Teilnahme an anderen Wettkämpfen wie Läufe, Duathlons, etc.

Klar, wenn man entsprechend solvent ist dann kann man das Argument mit der kurzen Saison entkräften. Indem man dann, wenn hier Herbst / Winter ist in andere Teile der Erde reist um dort an Triathlons teilzunehmen.

Walfanggegner, der in 2015 drei Triathlons machte (1x Sprint, 1 x MD, 1 x LD)

NBer 24.09.2015 10:44

Meine 3 letzten Triathlons:
2008 IM Lanzarote
2005 Norseman
1996 IM Hawaii

....man muss sich fokussieren können :Cheese:

padres-team 24.09.2015 10:55

2 x Sprint als Vorbereitung auf 2 x MD. Als Abschluss dann noch 2 x OD


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.